Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[BB72] X620 EUI 5.9.020S

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [BB72] X620 EUI 5.9.020S im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Jaaaa, xiaomi macht das ! Le eco ist der Schlamperl Es geht nicht nur um 1 oder 2 Lücken, ne Riesenlatte an Toren ist auf... Finde ich etwas irritierend, hat mit Empfindlichkeit nix zu tun...
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Tja, LeTv hat nun mal die Kisten für den chinesischen und englisch sprachigen Markt hergestellt. Dementsprechend sind ja auch die Roms. Dort gibt es auf der Herstellerseite ja Aktuelle zum downloaden, mit anschliessendem Update. Die machen also schon was. Das wir uns das Ding aus China bestellen und eine Custom Rom draufziehen, ist ja nicht deren Problem.
Alternativ die original Rom draufziehen und selbst bearbeiten. Will aber auch keiner.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Die Custom rom war drauf, weil, wie Du schreibst.. ....Wir wollen nix machen. Mir gefallen die Le's , werde beim nächsten wohl das Originale nehmen und schauen, wie ich damit zurecht komme. Ansonsten funktioniert es mit dem BB72 Update gut. Aber auch ein Customrombastler MUSS auf Sicherheit achten! Macht doch Xiaomi. Eu auch... Oder sehe ich das verkehrt ?
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Grauschimmel schrieb:
Aber auch ein Customrombastler MUSS auf Sicherheit achten!
Stimmt, sollte er. Aber wir verlassen uns auf wildfremde Menschen, die irgendwelche Roms basteln und wissen gar nicht, was die uns da raufspielen. Die haben doch alle Möglichkeiten, unsere Daten abzugreifen, was ich jetzt aber keinem unterstellen will.
Ich habe jetzt auch nicht die Ahnung was Roms basteln betrifft, aber wenn einer die Originale nur eindeutscht, müssten doch die Sicherheitvorkehrungen bestehen bleiben.
Ich persönlich mag Miui und deren Ableger gar nicht, aber das LeTV hat mich so gereizt, das es mir egal war. Und ich wurde nicht enttäuscht:thumbsup:
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Eben, da wird doch nur deutsch, alles andere bleibt doch. Bankdaten habe ich nicht drauf, WA gibt es bei mir nicht... Schlimmste ist, das Telefondaten Anderer abgegrifffen werden können, man kann es drehen und wenden... Mal schauen ,was nach der 18s kommt. Aussehen und System gefällt mir bei Lev besser als xiaomi.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Habe mir gerade die empfohlene ROM von KingoftF draufgezogen, Die MIUI Version.
Richtig gutes Teil, fast voll auf Deutsch. Bin gerade 5 Minuten dabei und voll begeistert.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
*hüstel* einfach so ?? Ausgetauscht ? Wielange haste dafür gebraucht? Ihr seid echte Bastelfreaks
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Ok, du hast doch sicherlich TWRP Recovery drauf. Damit machst du vorher ein Backup deines Systems. Dann ziehst du die Rom vom PC (rechtsklick, senden an "Dein Handy") ins Stammverzeichnis. TWRP wieder "WIPE Cache, Dalvik, System". Dann "Install" suchst du die ROM und los geht es. Keine Angst, selbst wenn die ROM nicht passt, mit dem Backup kannst du immer wieder dein ursprüngliches System zurücksetzen.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
hmmm, mir ist bang, das ich es versemmel. Muss mal schauen,wie ich das backup komplett hinbekomme..werden die Backups im TWRP eigentlich gelöscht,wenn ich miui draufspiele?
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Grauschimmel schrieb:
hmmm, mir ist bang, das ich es versemmel. Muss mal schauen,wie ich das backup komplett hinbekomme..werden die Backups im TWRP eigentlich gelöscht,wenn ich miui draufspiele?
Nein
Aber warte mal, bekomme im Moment den Playstore nicht zum Laufen
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Hallo @feuerossi So schnell bin ich nicht, lade mir erstmal die miui 8 runter und lasse sacken. Habe mich mal durchgewurschtelt im Forum.. Passt wohl nur zum pro. Da lasse ich erstmal die Finger von. Ich bin auch so ganz glücklich mit meinem Le 2, ich verdränge die Schlamperei und dann passt es:rolleyes2: ist trotzdem ein schönes Teil, es gibt ja noch den anderen Rombastler... Ich schau mal...
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
18s hat doch auch der bshuy , ist momentan noch in beta, @kingoftf wie ist diese denn, sie kommt für das le2 mediatek .
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
So, die Miui läuft gut. Ein wenig Pfriemelei mit den Gapps, aber alles gut. Und die LED leuchtet sogar in verschiedenen Farben, bei BB72 hatte ich immer nur Grün.
Klare Empfehlung von mir. :thumbsup:
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Klasse, Du hast das pro, bleibe deshalb bei den besagten custom roms bastlern, denn wenn das bei mir crasht, drehe ich am Rad....
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Grauschimmel schrieb:
Klasse, Du hast das pro, bleibe deshalb bei den besagten custom roms bastlern, denn wenn das bei mir crasht, drehe ich am Rad....
Ok :)
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Man kann die Chinesischen ROM mit EUI durchaus auch in Europa benutzen, morelocate installieren, dann hat man schon fast alles auf Deutsch.

Und die paar China-Apps kann man bequem mit Titanium deinstallieren, oder, wenn man sich nicht sicher ist, zumindest einfrieren.
Mache ich grundsätzlich so und bin bisher mit den ROM von den Dev auf bbs.ydss.cn sehr zufrieden.

Bin aber momentan mal wieder mit der Multi MIUI unterwegs. Allein die Kamera ist schon eine Wucht, ich würde fast sagen, besser als die Stock-Kamera unter EUI
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Moin Kingoftf. Ich wollte mir mal die 18ner Stockrom draufmachen, aber SP Flashtool nimmt die Scatter nicht.
Habe die letzte Version von SP Flashtool.
Ne Idee?
Gruss Feuerossi
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Die 18er stock ist doch ebenfalls eine zip für TWRP
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
feuerossi schrieb:
Moin Kingoftf. Ich wollte mir mal die 18ner Stockrom draufmachen, aber SP Flashtool nimmt die Scatter nicht.
Habe die letzte Version von SP Flashtool.
Ne Idee?
Gruss Feuerossi
Blödsinn, vergiss es.
War auf m falschen Dampfer :)
 
T

tzeerwee

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab die 18er drauf (Leeco Le 2 x620) von bb72. Ich hab Sie eigentlich nur deshalb draufgepackt weil ich mit der 15er stock ein Problem hatte: Und zwar wurden alle Google Kalendereinträge doppelt erstellt, tauchten aber nur einmal oder garnicht bei Google online auf. Nach dem flash gings für ein paar Stunden aber jetzt macht er das wieder. Jedoch kann ich jetzt mit der Stock Kalender App einen Termin erstellen, dieser wird auch hochgeladen (einmal, so wie es soll) nur in der falschen Farbe (diese sind in den App Details der stock Kalenderapp richtig definiert).

Ich hatte einen Beitrag darüber gefunden, ich habe daraufhin den Rat befolgt und die google calendar sync adaptor apk neu installiert. Nach Neustart noch immer das gleiche Phänomen: Ich erstelle einen Termin, dieser taucht einmal auf, so wie es sein soll, erst nach der nächsten Aktualisierung ist er dann doppelt vorhanden. Es scheint auch so als ob er den Termin bei dem sogenannten zweiten Mal erst hochlädt zu Google.