Custom ROM für das Le-2 Pro X620

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @kingoftf
ich bin neu hier, und heute habe ich den Leeco Le2 bekommen. Ich wollte nach deiner Anleitung vorgehen und mir eine costom roms drauf spielen. Jedoch habe ich unter "Über das Telefon" nachgeschaut, und meine Version ist zurzeit 5.96.013S(Stable). Was soll ich dann machen? Die Versionen die du nennst sind für S14 und S15! Ich möchte unbedingt die rom wechseln, weil mit der aktuellen ist z.B die Kontaktensynchronisierung nicht möglich! Danke im Vorraus!
 
Das müsste mit der BB72 Anleitung der Italiener funktionieren, probiere es einfach mal.
Alle Spoiler Bilder öffnen, ist recht selbst erklärend.

|| ROM || - LeEco Le2/Le 2 PRO - X620 - Modded ROM & TWRP 3.0 BY BB72 - Modding LeEco Le2 - Androidiani
"Kaputt" kannst Du damit nix machen, wenn die Recovery nicht passt, wird schlicht und einfach auch nichts installiert und auch nichts gelöscht.

Ansonsten die aktuelle Chinaversion raufladen on der Seite hier:

How to install stock ROM

ROM 15s runterladen, in "update.zip" umbenennen, aufs Smartphone kopieren und dann über die Stock Recovery flashen.
Dann hast Du Basis 15S und kannst dann mit meiner Anleitung die 15s TWRP Recovery flashen und auch eine andere ROM nach Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: pilik
Danke, ich werde so vorgehen!
[doublepost=1469122667,1469122627][/doublepost]

@Grauschimmel Meinst du die 5.96.013S(Stable)?
 
Genau,runter damit. Diese Rom ist verseucht!
 
  • Danke
Reaktionen: pilik
Danke @kingoftf In Ruhe alles durchgelesen, sehr gute Anleitung. Wenn man sich dran hält, ist es leicht die neue custom rom aufzuspielen. Und wirklich kaputt kann dabei auch nichts gehen:rolleyes2:
Ich hab zuerst die 15s Stockrom über Stock Recovery geflasht, aber sie war nicht besser als meine 13s! (ich dachte es reicht, wenn ich nur die drauf mache :)
Dann habe ich die TWRP installiert, und ich habe mich für die italienische BB72 Rom entschieden. Alles glatt gelaufen, jetzt muss ich noch das Handy für meine Bedürfnisse einstellen und gut ist:thumbsup:

@kingoftf ein Problem habe ich doch gefunden: nach dem Flashen habe ich kein Rocovery mehr, der Versuch ins TWRP zu wechseln, klapp nicht und das Handy startet normal neu. Das bedeutet das ich wieder TWRP nachinstallieren muss! Wollte die OTA App installieren und diese kleine Fehler ist mir dabei aufgefallen.

Edit: es lag an der TWRP Versionen, nach dem Rom Flashen hatte ich die 14s und dadurch ist dann die TWRP 5.8 nicht mehr die richtige. Der Versuch mit der 5.6 hat dann geklappt, aber durch die OTA Updates die ich danach bekomme (die OTA App habe ich installiert), wird die BB27 Rom auf 5.8 umgestellt, und ich glaube da werde ich wieder die TWPR 5.8 installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @kingoff,
alles schön und gut,vielleicht liegt es bei mir am Alter oder ich bin zu blöd dafür,gibt es da nichts in deutscher Sprache?
 
@kopurluzi steht doch alles auf deutsch im Post #18 von @kingoftf. Lese es in Ruhe durch und es wird alles klappen. Mit dem "Alter" habe ich auch zum kämpfen:winki:
 
@kingoftf
Habe im anderen Forum von Behuy2003 gelesen, die Rom soll auch gut laufen,aber inwiefern da mit deutsch ,kann ich nicht sagen...
 
danke an @kingoff,Grauschimmel und pilik,habe jetzt eui version 5.8.015 S drauf und versuche twrp zu installieren wobei angezeigt wird das ich kein root habe.Wie gehts nun weiter? kann ja nicht in deutsch umstellen.Ich weiß, ich nerve.
 
@kopurluzi
Du nervst definitiv nicht.Mir geht es auch oft so.Ich verstehe/begreife diese IT Sprache nicht gleich immer, ist wohl auch das liebe Alter. Ist das nicht oben #18 beschrieben ? Ich schaue mal bei mir nach.( ein TWRP update war bei dem letzten BB72 mit drin ) vielleicht schaut wieder jemand hier rein;-)
 
Tut mir leid aber da gucke ich wie ein Schwein ins Uhrwerk,ich habe die app twrp aufs Handy geladen und wenn ich das anklicke erscheint der Hinweis kein Root.
 
flash doch mal die SuperSU über die TWRP
Dann müsste Root vorhanden sein.
SuperSU Download
 
Ich glaube er hat noch kein TWRP installiert! Ich habe verstanden, dass er nur Stock Rom 5.8.015 S installiert hat, und jetzt versucht er die TWRP über die Android Oberfläche zu installieren!
[doublepost=1469224508,1469221177][/doublepost]@kopurluzi um die TWRP zu installieren, muss du bitte das machen was kingoftf im Post #18 auf deutsch geschrieben hat:
Das ROM, BB72 oder eine der beiden anderen vom PC aufs Le-2 kopieren.
Nach meiner TRWP Anleitung entweder die Recovery für das 14S oder das 15S Stock-Basis herunterladen. Vorher Nachgucken unter "Über das Telefon" in den Einstellungen.
DA DU SCHON DIE 15S HAST MUSS DU BITTE DIE RECOVERY FÜR 5.8 NEHMEN!!!!

Das Zip der richtigen Recovery entpacken und die enthaltene zip no-verity-opt-encrypt.zip ebenfalls aufs Le2 schaufeln.

Das Telefon ausschalten.
Wieder einschalten mit gleichzeitigem Drücken von Power und Volume Down.
Dann erscheint auf dem Display das Zahnrad und die Bezeichnung "Sie sind nun im Fastboot Mode"
(USB Verbindung braucht vorher nicht getrennt zu werden)

Dann in der entpackten TWRP- Datei 15S oder 14s das adb.exe anklicken
Dann kommt ein schwarzes Terminal-Fenster wie in meinem Link ersichtlich.

Dort eintippen "fastboot oem unlock" (OHNE Anführungszeichen!!!)
Dann beginnt im Terminal "start unlock flow" und es rödelt vor sich hin.

Wenn nichts mehr passiert, “fastboot flash recovery Letv-X620-Twrp-3.0.2-0.img”, wieder OHNE Anführungszeichen, eintippen.
Dann müsste am Ende was mit "OKAY" stehen.
 
Du musst über den Pc gehen, anders kommt TWRP nicht ins Recovery !
Nimm den Post18 ,wie @pilik schon geschrieben hat...
 
kopurluzi schrieb:
Tut mir leid aber da gucke ich wie ein Schwein ins Uhrwerk,ich habe die app twrp aufs Handy geladen und wenn ich das anklicke erscheint der Hinweis kein Root.
Vielleicht läßt du lieber das ganze sein wenn du schon beim Flashen von TWRP überfordert bist. Am Schluss haste nen Briefbeschwerer.

Ich kann ganz klar die BB76 Rom empfehlen. Sehr guter Akku und läuft alles sauber inkl. OTA. Alle anderen Roms sind eher murksig.
 
@x990 Er kann das ruhig machen! Sacken lassen und dann mit neuem Mut und netter Unterstützung klappt das. Die Schwierigkeit ist halt ,von der Theorie in die Praxis:confused2: , das wird schon
Wo hast Du die BB76 her und wer steckt dahinter ? Wäre nett, wenn Du darüber mal was kund tust:thumbup:
 
@Grauschimmel der Kollege @x990 meinte bestimmt die BB72 Rom von den italienischen Kollegen! Diese Rom habe ich auch und bin recht zufrieden:thumbup:

Zum Vergleich hatte ich die Stock Rom 15S, aber diese habe ich nur drauf gezogen um die 13S los zu werden:scared:
Danach habe ich die Bshuy2003 ROM V7-X620 installiert, aber hier hat z.B. bei mir die Erkennung des Handy am PC nicht funktioniert! Somit war mir nicht möglich Dateien auf das Handy vom PC zum übertragen! Nur in Kameramodus wurde der DCMI Ordner erkannt, da konnte ich Apk`s kopieren und im Handy dann installieren! Aber es war nur einer Notlösung, man erwartet doch eine voll funktionstüchtige Rom oder??:wubwub:
 
Habe mir die 15S runtergeladen,wenn ich sie entpacke ist aber keinedie 15S adb.exe zu finden.welche rom muss denn nun ins Handy kopiert werden die BB72 oder die 15S? Habe mal die BB72 geladen und wenn ich diese entpacke sind 2 Dateiordner und 2 Zipordner,wenn ich in den Twrpordner gehe habe ich adb.exe,klicke ich den läuft er durch und verschwindet wieder,was mache ich falsch?Momentan ist die Stockrom 15S auf dem Handy.
 
Du bringst da was durcheinander! die BB72 soll als zip Datei auf das Handy kopiert werden, damit du die dann über TWRP installieren kannst! Da du die 15S schon drauf hast, solltest du dann bitte zu erst das TWRP auf das Handy installieren, dazu ist der Post #18 auf deutsch oder diese Anleitung,
LeTV Le 2 Root Guide (LeEco Le 2 X620) | ImpressiveDroid
leider auf englisch, aber mit Bilder, bestens geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pilik ,
Ich habe gegoogelt, aber mit BB76 nix gefunden dann wird es wohl die BB72 sein, diese läuft gut....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
642
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
647
Huschu
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.186
schdrag
S
Zurück
Oben Unten