[ROM] Bshuy2003 X620 Multilingual V11 - EUI 5.8 .018S

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
40.845
Als drittes Angebot die Bshuy2003, ebenfalls auf Stock basierend.
Aktuell ist die Version V11 auf Basis 18s.

[Bshuy2003] X620 Multilingual V7 - EUI 5.6.015S

Rom V11-X620

- based on stock rom 18S.

- multi languages (maybe you aren't pleased with your language, because they're very well translated).

- root and google play included.

- no chinese apps

- very smooth and fast. Battery's life is excellent. Antutu test is 100,000 points.

Link rom:

V11-X620.zip

Link Add:

MEGA

How flash:

- flash rom over recovery.

- reboot fully.

- go to recovery again

- no wipe, flash Add.

- no wipe, reboot again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kingoftf,

ich hoffe es ist okay, wenn ich in diesem Thema antworte.
Ich habe mir nun das LeEco Le 2 X20 gekauft und bin völlig unerfahren, was flashen etc angeht.
Mir scheint Bshuy2003s Rom als die beste Multilingual zu sein und daher würde ich sie gern flashen.

Ich habe Bshuy schon selbst ausgefragt aber stehe immer noch im Dunkeln.

Noch mal zum Klarstellen:

1. Roote ich das Phone und installiere TWRP.
2. In Recovery booten
3. Wipe (Advanced Wipe Dalvik-Data-Cache löschen)
4. Bshuy Rom flashen
5. System rebooten, Sim Eingabe, Reboot in Recovery
6. ADD flashen
7. Reboot & Gapps installieren

Wäre das so richtig?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Du musst gucken, was Du schon drauf hast auf dem x20, wenn da nur eine englisch / chinesische Version drauf ist, ist das Phone noch ohne Root und der Bootloader sicherlich auch noch geschlossen.

Aber auch mit einer schon installierten ROM mit deutscher Sprache muss es nicht heißen, dass schon Root und TWRP vorhanden ist.

Wichtig vor jedem weiteren Schritt ist zu gucken, welche Version das EUI hat, v5.6 oder v5.8 (Einstellungen ---Über das Telefon)

Dann dafür die richtige Version für Root und TRWP raussuchen, v5.6 oder v5.8.

Also fangen wir mal an:

Runterladen des Root MegaPack:

MEGA

Entpacken, da ist dann flashtool v.5.6 und v.5.8 enthalten, sowie die Treiben und der Kram für Root.

Das richtige (!) Flashtool für Deine Version entpacken, Treiber installieren.

das No Verify opt und SuperSu aus der Datei auf Dein Telefon schaufeln, dazu vorher in Einstellungen----Über das Telefon---Buildnummer (5x draufklicken, bis "Sie sind nun Entwickler", dann wieder einen Schritt zurück und in den nun erschienenen "Entwickleroptionen" USB debugging und OEM Unlock aktivieren.
Das Telefon mit dem USB Kabel an den PC anschließen, dann taucht auf dem Display auf, was man machen will, nur laden oder Fotos oder MTP, letzteres aktivieren.
Dann natürlich auch noch die ROM Deiner Wahl, also Bshuy oder BB72 auf Dein Telefon laden. Bei der Bshuy auch noch die Ad-on-zip V9 (ist glaub ich die aktuelle)

Nun zum Rooten.

Telefon ausschalten

Wieder einschalten mit Power ON, Volume Down gleichzeitig

Dann kommt der Hinweis, dass man im Fastboot Mode ist.
Das Telefon mit USB an den PC.

Die vorher entpackte Flashtool Datei öffnen

adb cmd anklicken

fastboot oem unlock eintippen

Dann erscheint im PC-Fenster "Smart unlock flow"
warten bis das zu Ende ist.

Dann fastboot flash recovery Letv-X620-Twrp-3.0.2-0.img eintippen, genau (!) so wie geschrieben, also mit allen Bindestrichen und Punkten

Warten, bis auf dem PC Monitor-Fenster nix mehr passiert.

Dann das USB Kabel entfernen.

Dann neu starten, aber direkt in die Recovery, nicht!!! normal

Also Powertaste und Volume UP gleichzeitig, ca. 10 Sekunden oder sogar noch mehr, bis "Recovery" erscheint.
Das schaltet dann um und man hat eine TWRP Recovery.

Dort dann Wipe, advanced wipe, Wipe Data Cache Dalvik anklicken

zurück aufs Hauptmenü der Recovery und Install anklicken, zu Deiner ROM ( Bshuy oder BB72) und installieren.
.

Nach dem Ende der Installation noch einmal auf Install (wenn Du die Bshuy installieren möchtest, dann auch noch die ad-on zip installieren) und auch noch die No Verify opt.zip installieren.
Danach noch mal auf Install und den SuperSu installieren.

Es ist vollbracht.

Reboot System...... Laaaaaaaange warten, keine Panik, dauert ewig und schwupps, kommt die Abfrage der PIN und es geht los mit dem Konfigurieren der ROM



Hört sich alles kompliziert an, ist es aber eigentlich gar nicht.....

Eine englische Anleitung gibt es hier mit Bildern....

LeTV Le 2 Root Guide (LeEco Le 2 X620) | ImpressiveDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Hallo Kingoftf,

schon mal vielen Dank für dieses sehr ausführliche Tutorial, das müsste eigentlich mal irgendwo angepinnt werden für die Noobs wie mich :D.
Hatte zunächst aus Versehen die falsche fastboot Version ausgewählt und konnte anschließend nicht ins Recovery booten. Mittlerweile gehts aber und ich sitzer gerade noch dran ;) ...

Okay, also was mich stutzig macht, ist, dass wenn ich die Bshuy ROM flashen will, alles scheinbar auf dem Phone installiert wird, jedoch rebootet es dann und bootet in den normalen Modus. Keine Ahnung, ob das Flashen dadurch erfolgreich war. Ich habe es noch ein zweites Mal versucht und direkt die ADD & und die no-verity-opt Dateien mit ins Queue gepackt, weiß aber nicht, ob sie auch mitinstalliert wurden...

Eigentlich sollte das Smartphone doch nach dem flashen im TWRP Menü verbleiben?


edit: Es scheint nun geklappt zu haben, habe nachträglich nochmal ADD, SuperSu und verity geflasht und das Phone erscheint direkt ganz anders ;-). Seltsam finde ich trotzdem, dass es nach dem Flashen der ROM selbstständig rebooted hat.

Kleine Randfrage: Die beiden Services, wenn man im Homescreen nach links scrollt, kann man die abschalten?

Und nochmal Danke für Deine Mühe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin auf der BB72, kann Dir also mit der "Service Frage" leider nicht weiterhelfen.

Beider Bshuy könnte ein automatischer Reboot drin sein, so dass nach der Installation direkt normal gebootet wird. Haben andere ROM auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Mhhh, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so richtig.Wenn ich die BB72 ROM aufspiele, habe ich trotzdem noch chinesische Services auf den zwei linken äußeren Homescreens. Außerdem wird mir bei "Über das Telefon" ein "Grossoshop" Logo eingeblendet.

Ist das bei dir auch der Fall?


Habe BB72 geflasht, anschließend no-verity-opt und SuperSu.


edit: Mit der mitinstallierten ZenUI App sieht das ganze zwar schon besser aus aber die Services sind ja trotzdem drauf installiert und laufen im Background...
 
Ach dieser komische Store oder was das ist auf chinesisch, habe ich auch, nun mit Nova launcher taucht der aber nicht mehr auf.
Das Logo grossoshop ist scheinbar mit dem dev verbunden, entweder arbeitet der dort, oder er stellt dem Shop die ROM zur Verfügung, die installieren die ROM ja für die Kunden, die bei Ihnen Smartphones kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Danke für den Tipp mit dem Nova Launcher ;-).
Mittlerweile habe ich alles konfiguriert und bin rundum zufrieden mit dem Gerät :).
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Hallo beim Versuch des Rom auf zu spielen ist irgendwas passiert nach dem fast reboot. Mein Handy geht nicht mehr. Es leuchtet nur das rote licht, wenn ich das USB angeschlossen ist. könnt ihr mir irgendwie helfen, dass wieder in Ordnung zu bekommen bei meinen x620 von Leeco Le2
 
Richtige Recovery installiert?

Wenn Du von der 14s kommst, musst Du die Recovery 5.6 Installieren, wenn schon die 15s installiert war, dann die Version 5.8
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann ja kein recovery installieren oder? bei mir war es der erste Versuch. Ich denke 14s, weil Eui 5.6 drauf war laut telefon info. aber das kann ich jetzt schlecht nachgucken. ich versuche ganze zeit, dass hier hinzubekommen.
Weil mein Handy ist quasi tod, es leuchtet nur das rote licht auf. mehr geht nicht. ich verzweifel daran. Hab mist gebaut. handy direkt nach dem ersten Tag schrott:crying:
 
Es steht am Ende immer "ERROR: STATUS_BROM_CMD_SEND_DA_FAIL (0xC0060003)" beim versuch am ende
 
Es gibt auf Letv.re eine "Notfall ROM" die man mit Fastboot flashen kann, wenn nichts mehr geht.

Unbrick ROM (fastboot)

Die erwähnte Datei runterladen,


MEGA


das Telefon in Fastboot an den PC anschließen und dann in der entpackten Datei die recovery.bat anklicken
(das lange Chinische Wort ganz unten, es gibt zwei, beim oberen wird kein Fullwipe gemacht, bei der längeren unten ein Fullwipe.)
Siehe angehängtes Foto.
Den Installationsprozess komplett durchlaufen lassen, bis "End" auf dem PC-Fenster erscheint, dann ist alles erledigt, dauert recht lange, sicherlich 5 Minuten, bis die Installation beendet ist.


Danach ist alles gelöscht auf dem Smartphone und Du hast eine chinesisch /englische 14s mit TWRP und Root.
In TWRP kannst Du dann die Bshuy oder die BB72 16s flashen.
Kann sein, dass die TRWP in chinesisch ist, dann den dritten rechten Button anklicken, oben rechts erscheint dann eine "Weltkugel", dort dann deutsche Sprache auswählen und mit dem rechten Button unten bestätigen.


Diese Aktion habe ich auch schon hinter mir, nachdem beim flashen einer chinesischen 17s irgendwas schief gelaufen ist.
Funktioniert 1a.
 

Anhänge

  • 26642637bi.jpg
    26642637bi.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten schonmal. Ich stell mal die frage, ich weis die antwort eigentlich schon oder ich irre mich und hab immernoch nicht dann das mit dem Fastboot verstanden.
Fastboot ist doch, wenn ich den ausschaltknopf gedrückt halte mit der lautstärken taste? wenn ja, da komm ich überhaupt nicht drauf. Deswegen versuche ich ja wie auf dem Video vorzugehen. Aber der Fehler kommt immer noch.

Oder gibt es ein Tool, wo ich das Notfall Rom anders draufspielen kann? vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
 
Genau, das Fastboot kann ich nicht mehr aufrufen.

Ja, da werde ich weiterlesen. Vielleicht ergibt sich ja ein Lösungsweg. Vielleicht hat es ja jemand hier schon hinbekommen
 
Update auf neue Basis 17s
 
GPS wird immer besser, 1m hatte ich noch bei keinem Smartphone
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-15-12-06-59.jpg
    Screenshot_2016-09-15-12-06-59.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 278
Neues ROM auf Basis 18s
 
PlayStore FC, auch bei Usern auf Letv.re
Versuche gerade, mittels Googleinstaller die Gapps zu installieren.

Edit:

Funktioniert ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
4
Aufrufe
2.564
Jason1577
J
R
  • Rostzwiebel
Antworten
0
Aufrufe
806
Rostzwiebel
R
P
Antworten
5
Aufrufe
945
petro35
P
Zurück
Oben Unten