[ROM] LineageOS 14.1 - Le X620

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] LineageOS 14.1 - Le X620 im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Graineeg hat es geschafft, LineageOS 14.1 für unser X620 zu entwickeln.

Ist zwar noch nicht alles funktionsfähig, aber Telefon, Audio, BT, Wifi, Fingerprint und GPS funktionieren.
Was noch nicht funktioniert, ist Kamera, da ist er grad dran, sowie Wifi Tethering, Infrarot und die Akkuleistung muss noch poliert werden.
Außerdem funktioniert die native Messanger App nach der Installation nicht, man soll eine Dritt-App installieren und das Smartphone ein paar Mal neu starten, dann funktioniert die Stock-App auch wieder.

LineageOS 14.1 - Le X620

Download:

lineage-14.1-20170905-UNOFFICIAL-le_x620.zip | by graineeg for Le 2

Installation:

* Reboot to recovery

* Wipe Cache/Dalvik cache ( I always make clean installation = wipe data and system )

* Install ROM zip

* Install Gapps (ARM64/Android 7.1/pico)

* Install SuperSU if you want root

* Reboot

Leider keine Screenshots auf der Seite....

 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Grad nix zu tun, teste es mal :)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Schade, dass die Kamera gar nicht funktioniert, sonst würde ich das auch mal testen...
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
habs jetzt zweimal runtergeladen, bekomme es nicht installiert. Fehlermeldung
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
@feuerossi
Ach Fehlermeldung, dann ist ja alles klar, nicht!
Wie wäre es mit Screenshot, oder welche Fehlermeldung?
Mann, mann, mann......
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
JamBay schrieb:
Mann, mann, mann......
was hast du denn geraucht???
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, Recovery gewechselt von 3.0.2.0 auf 3.1.1.0
Damit geht's.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sim Karten werden auch nicht erkannt
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Und, wie läuft sie, schon brauchbar?
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Hatte sie heute ein par Stunden am Wickel. Wenn er die Kamera noch hinbekommt, ist es die Rom.
Gut, Youtube geht nicht und die Fernbedienung auch nicht. Brauche ich aber beides nicht. Sonst super gut.
Ich bin begeistert von der Rom. Ich mache jetzt keine Benchmarks, die interessieren mich nicht. Ist eh schnell genug die Kiste.
Habe sonst viele Apps installiert, laufen alle.
Wenns noch mit der Cam klappt, wird's meine Standardrom

Achja, nach dem Installieren einen reboot, und die Sim Karten werden erkannt
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Funktioniert generell keine Kamera oder nur Stock nicht?
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Leider gar keine
 
G

Gezeichneter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für Beginner um mein X626 mit diesem Lineage zu flashen?

Vielen Dank Jens
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Irrer Batterieverbrauch bei meinem X620, 59% (!) in Standby über Nacht.
Standby Mobil nuckelt die Batterie leer, einzige Chance wäre Flugmodus über Nacht.

Ich würde an Deiner Stelle lieber noch nicht flashen, die Lineage ist noch arg Beta (zumal auch keine Videoaufnahme funktioniert)

Hast Du dann schon Root usw. oder bist Du noch bei Stock 08/15?
 
G

Gezeichneter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, danke für Deine Antwort.
Ich habe noch die ganz normale Standard Rom auf meinem X626.
Android 6.0
Ich will eigentlich nur flashen, weil meine Pebble nicht mit dem Bluetooth verbinden will.
Andere Geräte funktionieren einwandfrei.
Auch liegt es nicht an der Pebble, da sie mit anderen Handys problemlos funktioniert.

Viele Grüße Jens
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Habe es gerade mal versucht, im ganzen noch nicht ausgegoren. Cam Auslöser sehr langsam. Camera stürzt öfter ab nach mehreren Fotos.
Auch die Snap cam pro langsam. Open camera macht keine Videos. Auch die App Steuerung ist im ganzen nicht optimiert, manchmal landet man ganz woanders.
Auch wenn der Sicherheitspatch vom Oktober ist, würde ich nicht wechseln.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Danke für die Hinweise, ich bin momentan auf der Flyme von Wazl vom 25/10, die läuft eigentlich ganz gut, hat aber immer noch die bekannten Bugs wie Kamera und APN, bis zu einem komplett neuen Build wird sich daran wohl auch nichts ändern, Verbrauch ist aber ok, es gibt bei Flyme einige Optimierungsoptionen für den Akku bis hin zu einem "Lernen Deines Schlafmodus".

Allerdings läuft immer noch nichts besser als Stock
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Was mich an der Lineage geschockt hat, ist der irre Verbrauch im standby
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Habe seit einigen Tagen die Aosp am laufen. Bin eigentlich zufrieden damit.
Ebay app brauche ich nicht unbedingt, das selbstständige einschalten des WLAN ist schon komisch. Will heute Nacht mal die rom ohne Apps laufen lassen, mal sehen was passiert.
Ein bissel doof ist auch, wenn man Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen will, und es kommt eine, geht der Fingersensor nicht mehr.