Lenovo TAB 2 A10-70L rooten

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo TAB 2 A10-70L rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Lenovo TAB2 A10-70 im Bereich Lenovo TAB2 A10-70 Forum.
C

crust-y

Neues Mitglied
Moin,

ich habe hier ein Lenovo A10-70L - da ich kein L Forum gefunden habe poste ich es hier - hoffe, das ist ok.

Ich möchte dieses Tab gerne rooten um es etwas an meine Bedürfnisse anpassen zu können.

Ich habe schon einige Tools probiert - iRoot VRoot, King und auch Kingo - leider alles ohne Erfolg.

Ich bin mit dem Tab gerade auf Version 5.0.1 - ich denke, das wird auch das Problem sien.

Hat es jemand von euch schon hinbekommen die L-Version under Android 5 zu rooten? Wenn ja, möge mir dieser bitte mitteilen wie er/sie es geschafft hat.

mfg crust-y
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Auch für die Variante ohne L (LTE) wäre interessant zu wissen ob es ein root oder womöglich ein cyanogenmod gibt?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
So da ich es mir heute auch bei Amazon für läppische 169€ gegönnt habe, schließe ich mich der Frage mal an.
Hab da schonmal was bei XDA gefunden:

forum.xda-developers.com/general/help/lenovo-tab-2-a10-70f-root-t3122226

Scheint wohl zu funktionieren. Kann es aber erst testen, wenn meins da ist.

Hätte nur gern root und ne Custom Recovery da ich hier eh nicht mit Custom Roms rechne...
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Also,
Unter 4.4.4 ist es noch möglich mit Kingroot zu rooten und, wenn man das möchte, Kinguser durch SuperSU zu ersetzten. Danach darf man allerdings keine Updates mehr machen da das Tab dann im Bootloop hängt!

Unter Lollipop geht Kingroot nicht mehr. Allerdings gibt es eine andere Methode inkl. Custom Recovery!
Wenn ich Zeit finde, werde ich das mal probieren und dann berichten.

Ist eigentlich recht unkompliziert:
uploadfromtaptalk1449137311880.png
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank!

Ich muss mal schauen. Unter 5.01 und Kingo schien es zu gehen. Ich habe dann Philz recovery for Lenovo Tab 2 A7-10 auf das Tablet geladen und wollte nun neu booten. Nun steht der Damper mit => FASTBOOT mode .... ;)

Eine Tastenkombination für einen warmen Start scheint es nicht zu geben.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Liftboy schrieb:
Vielen Dank!

Ich muss mal schauen. Unter 5.01 und Kingo schien es zu gehen. Ich habe dann Philz recovery for Lenovo Tab 2 A7-10 auf das Tablet geladen und wollte nun neu booten. Nun steht der Damper mit => FASTBOOT mode .... ;)

Eine Tastenkombination für einen warmen Start scheint es nicht zu geben.
Nicht verwechseln, es geht hier um das A10-70 und nicht um das A7-10!!!
Beim A7-10 funktioniert Kingroot unter Lollipop noch.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ja, da war ich tatsächlich sehr verwirrt !
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
So, hat funktioniert!


uploadfromtaptalk1449176386224.png
 
cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast du 5.01 rauf bekommen?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Einfach die ganz normalen Software Updates machen.
 
cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
Bin gerade dabei, muss man echt geduld haben!
 
cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
Bin gerade dabei, muss man echt geduld haben!
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Ja und nicht wundern wenn der Bildschirm lange schwarz bleibt, ist ganz normal!
 
cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
Genau, wenn die junge Generation Weihnachten das bekommt und dann dies. Prost Mahlzeit!
 
H

huawei76

Stammgast
Ich hab das A10-70 und möchte es rooten...
Wie roote ich am besten unter Android 4 und wie komme ich am besten dann zu Lollipop?
 
cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
Papa Google
 
T

Tzul

Stammgast
huawei76 schrieb:
Ich hab das A10-70 und möchte es rooten...
Wie roote ich am besten unter Android 4 und wie komme ich am besten dann zu Lollipop?
Welches A10-70 genau? Wenn es ein A10-70F oder A10-70L mit Mediatek-Chip ist, dann kannst du nach meiner Beschreibung hier vorgehen (Abschnitt Recovery & Root).
Außerdem: erst Updates einspielen, dann rooten, sonst funktionieren die Updates eventuell nicht!
 
H

huawei76

Stammgast
Danke Tzul
es ich hab erst gedacht es wäre nur das A10-70 da im Kopf bei der Bestellung nichts stand! Aber bei den Details hab ich jetzt gesehen das es das "F" ist. Ich hoffe das es keine gute Wahl war, denn es war ein sehr schneller spontan Kauf ohne irgendwelche vor Information einzuholen.
 
cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
Es ist gut, Updates und das aufspielen von Andi 5 musst du gedult mitbringen, aber es reicht!
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
hi hätte da ne frage habe für einen bekannten das a10-70l also mit lte besorgt und nun ist die frage wie komme ich auf version 5.0.1 - hab das tab erstmalig aufgeladen und dann systemupdate gemacht - ist aber immer noch 4.4.4 und nun sagt er es gibt keine aktueller software - oder gibt es 5.0.1 nur fürs tab ohne lte ?