AOSP ROM 6.0.X Marshmallow für das LG Pad 8.3 (V500)

Hexogen

Hexogen

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

seit Oktober 2015 gibt es bei XDA Marshmallow für unsere V500. Inzwischen bei 6.0.1 mit den aktuellen Sicherheitsupdates vom 01.02.2016 von Google.

Den Original-Thread findet ihr hier: [ROM][v500][AOSP] Android 6.0 Marshmallow - 20160207 - MMB29U

Ich hatte bis dahin Lollipop 5.0.1 drauf und habe es nach einem Wipe einfach drüber gebügelt. Ergebnis war nicht so schön, hatte laufend Hänger.

Nachdem ich das Pad komplett neu gemacht habe, mit LG-Tool die aktuelle Stockfirmware wieder hergestellt, Pad gerootet, TWRP installiert, AOSP 6.0.1 geflasht läuft alles super!

VG
Hexogen
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hallo,

ich habe mit dem ROM allerdings Probleme und zwar mit dem WLAN.

Das Pad hat erst WLAN und mittem im Betrieb verliert es das WLAN, obwohl Signalstärke usw. ohne Probleme vorhanden sind. Es ist auch egal, ob es AOSP ist oder CM 13.

Ich bin daher ersteinmal zurück - weil wenn das WLAN einfach mitten im Betrieb weg ist - nicht schön.
Bisher habe ich auch keine Ansätze gefunden, um das Problem zu lösen.
 
Das mit dem WLAN (verliert das Signal), ist wohl ein bekanntes Problem und wird auch im xda Forum diskutiert. So wie ich das gelesen habe, gibt es noch keine Lösung. Soll auch erst ab Android 6.0 so sein, die Lollipop ROM's hatten das wohl nicht.
 
Genau dieses Problem habe ich. Leider gibt es auch zu wenig Infos. Bei vielen taucht dieses Problem nicht auf, ich kann es aber nicht weiter eingrenzen.

Bei Lollipop habe ich das Problem nicht. Ich habe Temasek CM 12.1 drauf und da keine Probleme mit WLAN.
 
Ich habe das Problem auch nicht, ging nur mit der Fritz!Box auf den Kanälen 11 - 13 im 2,4 GHz nicht.
 
Kurios ... Fritzbox 7490, eingestellt Kanal 5 und dennoch Abbrüche.
 
Kann mir kaum vorstellen daß es am Kanal liegen soll. Die Abbrüche hatte ich auch mit CM13.
(7362 SL auf Kanal 6)
 
Es gibt ein Update

Changelog - 2016-03-25:Update to Android 6.0.1_r17Update kernel with some CAF patchs (should fix the forced unmount of sdcard)
 
Hallo, installiert und läuft gefühlt besser als die Version vom Februar.
 
Es ist ein neues Update erhältlich

Changelog

2016-05-05:Update to Android 6.0.1_r43Internal updates and patches focused in file system and storage management
 
Neues Update

Changelog - 2016-05-07:
* Update Gapps and Fix Setup Wizard
 
Na dann werden wir es mal testen.
 
Wie läuft's?
 
Bisher alles gut, ist aber nur mein zweit Tablet, deshalb nicht so oft in Gebrauch.
Gab aber noch ein Update.

Changelog - 2016-06-12:
* Revert 2016-05-05 file system and storage management changes
 
Hab's jetzt nach 2 Tagen gebacken bekommen, das Tab zu rooten, TWRP ans laufen zu bwkommen und die ROM zu installieren... Wieder paar graue Haare mehr ;) Aber läuft rund![emoji106]
 
Wie hast du denn gerootet? Eventuell einen Link für mich?
 
Mit kingroot. Ist wohl nicht das Optimum, aber es ist erst mal root für das weitere flashen. Dirch fullwipe vor dem flashen der ROM sollte das ja wieder weg sein. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
 
Neues Update

Changelog - 2016-07-08
* Update to Android 6.0.1 Release 52 (MOB30R)
 
Hallo,

ich besitze das LG Pad 8.3 mit der Modelbezeichnung LG-V500 und der neuesten für das Gerät verfügbaren Android Version 4.4.2. Die Hauptgründe warum ich mich für Android 6.0 interessiere sind:
die Möglichkeit mit einer SD Karte den internen Speicher zu erweitern (die 16GB der Geräts sind immer am Limit)
die erweiterte Rechteverwaltung für die Apps

Funktioniert beides mit der hier diskutierten Custom ROM Version?

Vielen Dank
Th3o
 

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.636
phoenix39576
P
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.012
Hexogen
Hexogen
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.201
aurorian
A
Zurück
Oben Unten