[How-To] Custom-Recovery (TWRP) - Installation für Android 4.4.2 (LG Stock V50020d)

Hab mal den Weg von sprint in den ersten Post eingefügt.


Frank.Eberle schrieb:


Hast du Lust, die Batch-Datei dementsprechend anzupassen? Dann füge ich die im ersten Post ein. Spart ja um einiges an Zeit, weil man nicht erst downgraden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hallo,

ich bin so vorgegangen wir hier beschrieben und habe mit Flashify die TWRP 2.8.0.0 aufgespielt.

Wenn ich nun ein Rom flashen will, sagt TWRP mir, dass das ROM für V500 ist, aber mein Gerät ein Palman. Aber ich habe ein V500.

Hat jemand eine Idee was hier schief gelaufen ist und wie man das beheben könnte?

-berlix
 
Ging mir auch so, habe dann alles nochmal gemacht und mit Flashify nur die TWRP 2.6.0.3 (also die unterste) geflasht. Damit ging es.
 
TWRP 2.6.0.3 hatte auch schon gemeint, dass das Gerät nicht zum Rom passt. Allerdings war es hier kein Palman ... :confused2:
 
@Feed Me: Danke dir, mit dieser TWRP klappt nun alles
 
Der Link aus Post #1 (Dev-Host - V50020d_aboot_twrp_v2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) scheint auf einen Trojaner zu zeigen.
Beide Browser (FF und Chrome) meckern die Seite als Phishing-verdächtig an. Die Datei (sollte ja eine ZIP sein) wird in Form einer EXE runtergeladen...:ohmy: Ich habe sie in einer VM ausgeführt und es passiert nichts (zumindest wird nichts entpackt oder so). Die VM gleich wieder zurückgesetzt ...

Könnte jemand das ZIP freundlicherweise irgendwo anders hinstellen? Ich würde gerne mein V500 mit TWRP versehen, allerdings möglichst ohne zusätzliche Flasherei...
 
Hallo,

das kann ich nun nicht bestätigen. Ich habe die .zip soeben ohne Probleme als ebensolche .zip geladen. Einzig der obere (orangefarbene) Downloadbutton führt auf eine andere Webseite und sowas mag ich gar nicht. Jedoch der untere (blaue) "Download-Now"-Button initiiert ohne Umwege den sofortigen Download der .zip.
Ich möchte mal annehmen, es sind Browsereinstellungen (Adons?) die dir ein Bein stellen. Die gehostete Datei ist sauber.
 
Danke! Bei mir war das Häckchen "Download with Dev-Host Download Manager" gesetzt und ich habe es in der Eile nicht abgewählt. In diesem Fall kommt in beiden Fällen eine EXE daher und nicht die ZIP.

Grüße
dma7
 
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich bin ich zu blöde, aber ich google jetzt schon gefühlt seit 50 Tagen nach einem Hinweis, wie ich ins Custom Recovery des G PADs komme. Ist definitiv drauf, aber beim letzten Flash der CM12.1 habe ich root verloren und wollte jetzt SuperSU.zip nachflashen...
Kann mir jemand einen Tipp geben? Link wäre klasse.

Versucht habe ich schon folgendes (bestimmt schon 10 mal):
Hold Power + Vol Down >
Wait until LG Logo pops up and release from both buttons >
quickly hold Power + Vol Up + Vol Down again

Da komme ich aber immer nur an eine Stelle, an der ich das ganze Teil komplett zurücksetzen kann (Daten und Programme löschen).

Danke und Grüße,

Xian

Argh - jetzt habe ich was gefunden. Die Meldung, die dann kommt kann man ignorieren und einfach 3x die Powertaste drücken. Und schwupp startet TWRP - zu blöde aber auch (ich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link zur Datei "V50020d_aboot_twrp_v2.zip" ist tot. Weiß jemand wie man da sonst ran kommt? Ich habe ürigens die Softwareversion V50020f - kann ich trotzdem verfahren wie in der Anleitung oder brauche ich ein anderes Flash-Tool? Danke
 

Ähnliche Themen

N
  • Nick0105
Antworten
6
Aufrufe
2.960
Nick0105
N
Sem17
Antworten
37
Aufrufe
17.399
Sem17
Sem17
C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.635
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten