[ROM][7.1][v500] Official LineageOS 14.1 (Nightly)

Sem17

Sem17

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

für unser G Pad 8.3 geht es glücklicherweise auch bei LineageOS weiter! :thumbup:
Habe gerade die aktuelle Nightly von heute (01.02.2017) installiert und es läuft soweit wunderbar.

Download: LineageOS Downloads

Screenshot_20170201-202402.png
Screenshot_20170201-202411.png

Viel Spaß damit! :)
 
Murph

Murph

Erfahrenes Mitglied
Bin jetzt auch von der 5.0.2 auf diese Custom Rom gewechselt. Musste aber erst auf 4.2.2 downgraden.

Erster Eindruck, läuft sehr flüssig und stabil! :)
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe am Wochenende auch nachgezogen, bin aber von CM12 gekommen.
Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine Root Rechte über die SuperSU App bekommt? Die entsprechende Option unter "Entwickler-Optionen" ist aktiv, das .ZIP wird über TWRP installiert (direkt von Lineagos gezogen https://mirrorbits.lineageos.org/su/addonsu-arm-signed.zip). Danach wird mir die App aber nicht angezeigt und Apps die Root benötigen monieren, dass es kein Root gäbe. Installiere ich sie anschließend über den PlayStore, kann in der App selbst kein Update durchgeführt werden.
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Murph

Murph

Erfahrenes Mitglied
Hab diese Version jetzt schon eine Weile installiert. Aber, ist irgendwie alles ziemlich zäh..... flüssig ist irgendwie anders.
Ist das bei euch auch so?
Was würdet ihr den empfehlen, also eine brauchbare Rom für das LG Pad?
 
A

aurorian

Neues Mitglied
hansgruber2 schrieb:
Ich habe am Wochenende auch nachgezogen, bin aber von CM12 gekommen.
Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine Root Rechte über die SuperSU App bekommt? Die entsprechende Option unter "Entwickler-Optionen" ist aktiv, das .ZIP wird über TWRP installiert (direkt von Lineagos gezogen https://mirrorbits.lineageos.org/su/addonsu-arm-signed.zip). Danach wird mir die App aber nicht angezeigt und Apps die Root benötigen monieren, dass es kein Root gäbe. Installiere ich sie anschließend über den PlayStore, kann in der App selbst kein Update durchgeführt werden.
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
Ich lasse den Thread hier mal wieder aufleben, weil ich nach dem Flash von LineageOS 14.1 genau das gleiche Problem habe wie mein Vorredner. Ich kann unter Entwickleroptionen "Rootzugriff - Nur ADB" anwählen. Diverse Apps, die Root-Zugriff verlangen, weisen mich aber ab. Ins TWRP Recoveryinterface komme ich zwar auch über die Hardware-Tastenkombination, aber ich würde gern die Delta-Updatefunktion der LineageOS App nutzen und das funktioniert ohne den Root zugriff auch nicht.

Frag mich nun ebenfalls, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder es einfach an dem Build (lineage-14.1-20171020-nightly-v500-signed.zip) liegt?
 
Oben Unten