[ROM][LG V500][5.0.x] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

B

bruce will es

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Grüße, entweder bin ich für die Suche zu doof oder es hat noch niemand einen Beitrag zu dieser ROM eröffnet...

Zunächst die Frage:
Gibt es hier Nutzer welche ihr G Pad 8.3 hiermit betreiben?

Jedenfalls lässt sich mit den Nightlies vom 18./19./20. der PlayStore nicht mehr starten.
Kann dies jemand bestätigen?
Komme von der 20150411. Auch eine Neuinstallation per APK bring keine Abhilfe...

Desweiteren konnte ich mit der StockRom "Horizon Go" nutzen, was nun jedoch mit keiner Nightly mehr möglich ist. Liegt es an mir oder an Unitymedia?
Ich weiß "gerootete Geräte werden nicht unterstützt"
Allerdings läuft die App auf meinem S4 seit ein par Tagen ohne Probs...

Ansonsten bin ich restlos zufrieden. Läuft alles rund!
 
Hä, hab ich doch? Da steht ja nichts von einem "Entsprechenden" StartPost!?
Weiteres gerne auch per PM :)
 
Naja, üblicherweise beinhalten ROM Vorstellungen eine Flashanleitung, Downloadquellen, Stärken, Schwächen, bekannte Fehler, einige Bilder, ... und natürlich einen Link auf die originalen Beiträge bei XDA oder wo auch immer.
 
Nicht böse sein, du/ihr könnt den Beitrag ja auch gerne wieder löschen aber:
1. Habe ich dafür nicht wirklich Zeit bzw. den Beitrag dann auch zu pflegen
2. Wird das ja in der Anleitung nicht direkt gefordert.

Ich kenne einige Threats zu Custom Roms und da muss/sollte man schon wirklich viel Zeit investieren!
Bitte wirklich nicht falsch verstehen ;-)
 
bruce will es schrieb:
Ich kenne einige Threats zu Custom Roms und da muss/sollte man schon wirklich viel Zeit investieren!
Richtig. Ich werde den Thread auch nicht löschen. Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn pflegen möchte. Wir sollten den Kandidaten Gelegenheit geben, den Thread zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: bruce will es
Also zur Info:
Mein Problem hinsichtlich des "nicht funktionierenden PlayStore" lag schlichtweg daran dass die Nightlies seit dem 18.04 auf 12.1 umgestellt wurden.
Somit musste ich lediglich die Gapps für Lollipop 5.1.x flashen :)
 
Hallo,
Hab ein Problem beim installieren von APK s.
Zuerst mal zu meinem System.
Habe CM 12.1 installiert. Sonst keine Änderungen.
Jetzt hätte ich mir wieder Carcassonne über Amazon installiert.
Bricht aber immer mit "nicht installiert" ab.
Ist mir jetzt leider schon öfter passiert. Vor Cm hat es funktioniert.
Und am Handy mit Cm funktionieren sie auch.
Und über den Playstore geht es auch zu installieren.
Habs aber schon über Amazon gekauft.
Weiß jemand eine Lösung?
Bzw. hat jemand das gleiche Problem?
 
Im Gegensatz zum Standard-OS Android 4.4. handelt es sich beim CM12.1 um Android 5.1 (Lollipop)! Ist Carcassonne überhaupt für Android Lollipop zugelassen? Ist die OBB korrekt installiert? Ich würde vermuten, du kannst nicht einfach die APK von der SD installieren. Du must wohl erst eine geeignete Version downloaden und die App komplett neu durch die Android Runtime kompillieren lassen. Auf jeden Fall muss der Cache und der Dalvik Cache gelöscht werden, damit der Bytecode neu kompilliert wird.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Carcassonne funktioniert am Handy auch. Ach hier ist CM 12.1 installiert.
Am Pad ist die neueste Nighty installiert, so wie am Handy.
Auch die OBB Datei ist korrekt drauf.
Hab wegen den Problem auch schon das Tablet zurück gesetzt und neu installiert. Und natürlich einen Whip durchgeführt. Hat aber nichts gebracht.
 
Hi,

hat hier schon mal jemand einen Vergleich zwischen der koreanischen v30a und der CM12.1 angestellt bzgl.:
- Funktionalität (mir ist noch unklar, was bei CM alles nicht geht wie bspw. IRDA)
- Akkulaufzeit (v30a ist ja 5.0.1, da soll es ja Prob. geben)
- Allg. Geschwindigkeit und Laufzeitverhalten (bei 5.0.1 gibt es ja ein Memory Leak Prob.)?
 
Also ich fand bei der originalen Rom die Laufzeit mit Akku wesentlich länger als mit cm 12.1. Allerdings war das noch unter 4.4 kitkat. Mit android 5 hält der Akku gefühlt nur noch halb so lang.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.016
ebcmaggi
ebcmaggi
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.005
Hexogen
Hexogen
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.194
aurorian
A
Zurück
Oben Unten