aptX aktivieren unter Android 5.0 Lollipop

S

SnapSight

Gast
Hi Leute,

wie in der Vergangenheit bereits festgestellt wurde, unterstützt das LG G2 die Bluetooth-Erweiterung aptX. Diese sorgt für einen besseren Klang beim Musikhören über Bluetooth, wenn das verbundene Bluetooth-Gerät ebenfalls aptX unterstützt.

Aptx war von Haus aus beim LG G2 deaktiviert, konnte jedoch bei gerooteten Geräten bis Android 4.4 einfach aktiviert werden:
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

bei gerootetem Gerät kannst Du mal folgense probieren (keine Garantie ob´s geht, auf eigene Gefahr):
So wird´s gemacht z.B. per Terminal Emulator:

eingeben: su danach enter drücken
eingeben: setprop persist.service.btui.use_aptx 1
danach enter drücken

Überprüfung ob Aptx eingeschaltet:

eingeben: getprob persist.service.btui.use_aptx 1
danach enter drücken

wenn in der nächsten Zeile eine 1 steht, dann ist Aptx an
Nach an od. ausschalten sollte das Phone neugestartet werden.

Leider funktioniert der hier beschriebene Weg seit dem Update auf Android 5.0 nicht mehr.
Weiß jemand, wie aptX auch unter Android 5.0 aktiviert werden kann? Oder ist das in dieser Version nicht mehr möglich?
 
Hallo zusammen,
als neuer G2-Besitzer interessiert mich ebenfalls, wie sich apt-x unter Lollipop aktivieren lässt — oder wird die Funktion mit 5.0.2 automatisch aktiviert?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Hinweise freuen!
 
Bei mir hat das geklappt unter 5.0 bzw. Es kam ne 1 zurück
 
  • Danke
Reaktionen: gebrauchsspur
Danke, ich hab mich jetzt auch rangewagt — und es klappt!
Ich habe obige Befehle verwendet, allerdings muss es statt getprob "getprop" heißen. Und ich habe die "1" bei der getprop-Abfrage weggelassen. Denn so wie ich das verstehe, fragt man ja damt die Variable ab, daher ist der Wert an dieser Stelle überflüssig.
Anyway, bei mir kam auch ne 1 zurück.
Merci!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.120
raymccoy
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.583
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten