CM13 tutorial für dummies gesucht :D

M

Malphas

Neues Mitglied
11
Sooo,
ich weiß dass ich dafür gesteinigt werde aber ich würde gerne mein G2 von 5.0.1 (original stock ohne root) auf CM 13 flashen.
Jetzt hab ich hier bissl gelesen und bin nur noch verwirrt. früher war das irgendwie einfacher mit dem flashen...odin an ,flash und fertig wars.

gibt es eine RICHTIGE step by step anleitung wie ich das,ohne das handy zu schrotten, hinbekomme?
wie roote ich am besten das handy um dann cm13 draufzubügeln? und was ist eigentlich ein bootstack?!

vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir dabei ;)
gruß
 
Zum rooten findest du einige Anleitungen hier im Forum, da gibt es verschiedene Tools.
Dann installierst du mit AutoRec (die Lollipop-Version). Nun hast du es schon fast geschafft.
Folgendes aufs Handy ziehen:
-"Daniel Stuarts" Hybrid CAF Bootstack
-aktuelle blastagator TWRP
- CM13 (neueste Nightly)
- Marshmallow Gapps
Dann ins recovery gehen, mit Wipe-> Advanced /system /cache und /data löschen und mit install zip alle vier Packte in der Reihenfolge wie Oben installieren.
Nach einem Reboot sollte es dann direkt in die Cyanogenmod starten.
 
Hallo,
ich häng mich hier mal mit ran.

Hab auf dem G2 noch das original 4.4.2 Rom drauf (ohne Root oder sonstigem Schnickschnack).
Kann ich genauso vorgehen, oder muß ich erst das Original LG 5.xx Rom installieren und dann auf CM13 gehen ?

Irgendwie finde ich hier keine vernünftige Anleitung trotz intensiver Suche.
Das Flashen ist bei mir schon ne Weile her...

Gruß

Michael
 
1. Zum rooten findest du einige Anleitungen hier im Forum, da gibt es verschiedene Tools.

LGG2-D802-OneClickRootRecoveryV1.1

2. Dann installierst du mit AutoRec (die Lollipop-Version).

App auf Handy installieren


Folgendes aufs Handy ziehen:

3. -"Daniel Stuarts" Hybrid CAF Bootstack

bootstack-d802-CAF-signed

4. -aktuelle blastagator TWRP

twrp-3.0.2-1-d802-bump-blastagator-signed



NUN IM HAUPTMENÜ REBOOT IN BOOTLOADER klicken

Nun erscheint neuer Bootloader!




5. - CM13 (neueste Nightly)

HIER NUN FOLGENDER FEHLER

keine MD5 Datei gefunden

Prozess Updater endete mit FEHLER: 7
Fehler beim Installieren von ZIP ´/sdcard/snapshot/cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNHOEAO2NJ-d802.zip´


Was soll ich tuen? Ich komme hier nicht weiter...
Ausgang war sauber geflashte 5.0.1 Stock ROM, wie beim Thread-Ersteller.


(Handy ist danach jeder mal gebrickt. Ich muss wieder komplett zurück zur Stock-ROM...d.h. Lautstärke runter + Power für den Download-Modus und wieder von vorne anfangen -.-)

--> LG Flash Tool 2014 wieder zur D80230d_00.kdz
--> zurück zu 1.




[ROM][ANGLER] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Das hat geholfen!

CM Recovery installieren!

Dafür app nutzen:

Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play

Und recovery per usb am handy flashen (die image des systems!).


Aus der CM recovery dann die zip und die gapps installieren (=
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    799,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lukass2000
Antworten
3
Aufrufe
1.523
MB525
M
I
Antworten
1
Aufrufe
1.777
inkzilla
I
L
  • Linus_Krause
Antworten
1
Aufrufe
887
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten