Data Partition mit F2FS formatieren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Data Partition mit F2FS formatieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
T

TheCritter

Experte
Mit einem Dori Kernel kann man ja die Cache und die Data Partition eigentlich mit dem F2FS Dateisystem formatieren.
Wenn ich im TWRP unter Wipe das Dateisystem zu F2FS ändere, so ist das nach einem Restart wieder ext4. Warum?
 
P

picard47

Stammgast
Machst du nach dem Umwandeln zufällig noch einen Wipe o.ä.? Dabei wird nämlich bei gewissen Wipes wieder auf Ext4 formatiert.
Ansonsten sollte es klappen. Habe ich selbst schon mit AOSP und Stock ROMs getestet.
 
T

TheCritter

Experte
Hab beides probiert, also mit anschließendem Wipe und ohne. Funktioniert trotzdem leider nicht
 
mratix

mratix

Stammgast
Hat schon jemand f2fs für data & cache im Einsatz?
Muss gestehen dass ich keine Beschreibung zum fs gefunden habe. Aus den twrp changelogs und dem f2fs-Thread konnte ich lückenhaft den praktischen Teil der Umsetzung entnehmen und zusammenstellen.
 
mratix

mratix

Stammgast
TheCritter schrieb:
Hab beides probiert, also mit anschließendem Wipe und ohne. Funktioniert trotzdem leider nicht
twrp > settings > use rm -rf instead of formatting: Häkchen rein
 
silv

silv

Fortgeschrittenes Mitglied
@mratix Vorgang läuft damit zwar durch, aber FS bleibt auf ext4