Display gebrochen - komme nicht ins Recovery oder Download-Modus und bootet nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display gebrochen - komme nicht ins Recovery oder Download-Modus und bootet nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Hallo,

ich hab das G2 meiner Schwester. Es ist das Display unter dem Glas gerissen, vermutlich Spannungsriss. Man kann noch auf gut 3/4 des Displays etwas erkennen aber in der oberen linken Ecke ist es schwarz.
Wenn man es einschält fängt es an zu booten, erst kommt das LG Logo und dann das animierte zweite LG Logo. Aber mehr passiert nicht, nach ein paar Sekunden startet es von vorne.
Nun wollte ich ein Reset machen und versuchen die Firmware neu aufzuspielen. Doch ich komme nicht in Recovery und auch nicht in den Download Modus.

Versucht habe ich das Handy auszuschalten und dann mit VolumeUp+USB Kabel einstecken in den Download-Modus zu kommen. Es zeigt aber nur die USB Ladeanzeige an. Auch die Kombination USB Kabel einstecken und dann mit VolumeUp+Power starten führt nicht zum erfolg.
VolumeDown+Power bringt auch nichts. Es wird am PC erkannt als "USB Charge Only Interface".

Gibt es noch Hoffnung?


Grüße
aPollO
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Okay ich komme jetzt doch ins Recovery. Ich musste nur richtig lesen. VolumeDown+Power bis das LG Logo erschien und dann VolumeUp+VolumeDown und schon bin ich drin. Aber ich will ja eigentlich keine Daten löschen sondern wiederherstellen. Jemand ne Idee wieso es nicht bootet oder wie ich in den Download Modus komme?

 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi aPollO2k,

Download Mode:
G2 komplett ausschalten, dann Volume Up halten und per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden.

pio3
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Muss das G2 dazu komplett aufgeladen sein? Ich habe das jetzt schon mehrfach ausprobiert und lande dabei aber immer nur auf dem Ladescreen. Ich lade es jetzt mal zu 100% auf.
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
So es ist jetzt 100% aufgeladen. Aber immer wenn ich das USB Kabel einstecke kommt nur der Ladebildschirm.

Ich hab es folgendermaßen gemacht: USB Kabel an den eingeschalteten PC -> ausgeschaltetes G2 mit gleichzeitig gedrückter und gehaltener VolumeUp-Taste mit dem USB Kabel verbunden -> Ladescreen
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Ich wollte nur mal berichten, dass ich es irgendwie dann mit dem Mobile Support Tool zurück gesetzt habe. Ein neues Display hab ich auch verbaut. Es bootet auch wieder. Leider hat es wohl irgendeinen Bug denn es wird sehr warm, der Akku ist rasend schnell leer und bei einem eingehenden oder ausgehenden Anruf hängt es sich teilweise einfach auf der die Telefon-App bleibt hängen, telefonieren geht nicht.