Display sperrt wenn es dunkel ist das Display sofort wieder

special1986

special1986

Stammgast
19
Hallo liebe Gemeinde ich habe mal wieder ein Problem ;)

Ich habe meiner Schwester heute ein G2 besorgt. Es hatte ein Vodafone Branding und noch Android 4.4.2
Ich habe es per oneklick gerootet. Mit Autorec TWRP installiert und dann die gebumpte Recovery drüber geflasht. Recovery neu gestartet und dann die Stock 5.0.2 Version als zip geflasht.
Alles gut dachte ich alles eingerichtet, aber dann bemerkt das sobald das Handy im dunkeln ist, ZB wenn im Raum das Licht aus ist, es sich nach dem entsperren sofort wieder von selbst sperrt. Das hat es unter 4.4.2 nicht gemacht.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Keiner eine Idee voran es liegt?
 
Push
 
Also, das Problem wird sehr wahrscheinlich an dem Helligkeitsensor (Proximity-Sensor) liegen. Entweder ist er defekt oder das Display wurde einmal gewechselt und das kleine schwarze Gummiteil, was die beiden Sensoren umschließt, wurde vergessen wieder mit einzubauen.
 
Aber mit der alten Rom ging es doch
 
Okay, dann kannst du noch probieren die Touch Firmware neu kalibrieren zu lassen. Wähle dazu die "Telefonnummer" 3845#*802# (vorausgesetzt, es ist ein D802) und du gelangst in ein verstecktes Menü. Von dort aus klickst du auf setting und anschließend auf update touch Firmware. Das Display reagiert dann ein Paar Sekunden nicht mehr, aber vielleicht behebt das dein Problem.
 
Hat leider nichts gebracht
 
Es ist schon sehr bemerkenswert das es unter 4.4.2 funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Dann würde ich wieder zurück zu Kitkat gehen. Ich persönlich finde es eh viel besser, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen

aPollO2k
Antworten
5
Aufrufe
1.666
aPollO2k
aPollO2k
Harfenklang
Antworten
0
Aufrufe
989
Harfenklang
Harfenklang
Harfenklang
Antworten
6
Aufrufe
1.697
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten