Displayfehler durch häufiges (korrektes) Flashen möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayfehler durch häufiges (korrektes) Flashen möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
punkrockfan

punkrockfan

Experte
Auf XDA behauptet jemand der wohl alle 1-2 Wochen mal ein ROM testet, dadurch in einer Ecke des Screens periodisch so 5 mal 10mm irgendwelche "burn in" Symptome, also Artefakte zu haben.

Glaubt Ihr das, hab das hoffentlich richtig übersetzt.

Ein anderer hat sich durch das Resurrection Remix ROM wohl den Screen gebrickt, diese weißen Linien nach dem Flash, bleibt auch nach back to stock so.

Laut Androidpit oder so soll das G2 mit zwei verschiedenen Displaytypen ausgeliefert werden, und wenn das falsche Display auf den falschen Kernel trifft....Display gone....

Aber Artefakte sporadisch durch (hoch)frequentes Flashen passender ROM ist doch bissl arg Panikmache?

Zitat:
I'm on D802 and been flashing five or six different ROMs in total. I re-flash once every two weeks and that's pretty heavy on the device I believe. And because of this I'm not so upset about my very very dim "burn marks" (5x10mm) that are sometimes visible in the top left corner of my screen



Ein anderer empfiehlt bei Custom Recoverys, durch die es zu Schäden durch Überhitzung kommen können soll??? ein Recovery mit Thermal Control?
http://forum.xda-developers.com/lg-g2/development/twrp-twrp-2-8-0-0-kernel-f2fs-tools-t2898705

Pack das mal zusammen in einen Thread, sry. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Moinsen, also Displayfehler kann ich bestätigen...

Nach dem flashen von Resurrection Remix ROM über das Recovery hatte ich einen weissen Streifen von oben nach unten auf der rechten Displayseite. Der Flash lief aber schief, Bootloop. Also die Stock LP übers Recovery geflasht, der Streifen war allerdings nicht weg :(
Tja, dann einen netten Tag am Rechner verbracht und letztendlich mit dem Flashtool 2014 die 30B drauf und siehe da, der Streifen ist weg....
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
Nee, nee, nicht durch custom roms, diese weißen Streifen etwa.

Burn ins durch alleiniges mehrmaliges/hochfrequentes (alle 10-14 Tage) flashen von Stock Roms, soll zum Schaden geführt haben.
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Hm, könnte sein, hatte gestern einige probiert...

Jedenfalls gab es keinen dauerhaften Schaden.
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Ich kann folgendes persönlich bestätigen:

Auf meinem Display ist dauerhaft mittig am linken Rand ein Bereich, der gelblich schimmert zu erkennen. Erst habe ich vermutet, dass ich etwas unter der Schutzfolie habe und diese daraufhin, jedoch ohne Verbesserung getauscht.

Ich vermute, dass ich mir, da ich das G2 seit dem Erscheinen durch flashen diversester Custom-Roms ziemlich beansprucht habe mit einer Recovery ohne Thermal Control beschädigt habe. Seit dieses Feature vefügbar ist nutze ich es selbstverständlich und kann seit dem keine VErschlechterung erkennen.