*Erledigt* Root & Cyanogen-Mod-Flash fehlgeschlagen?! Bitte dringend Hilfe :-(

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere *Erledigt* Root & Cyanogen-Mod-Flash fehlgeschlagen?! Bitte dringend Hilfe :-( im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
TomT

TomT

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich wollte nach Jahren nun mal mein LG G2 rooten und das Custom-Rom Cyanogenmod 13 installieren.
Habe alles nach Anleitungen gemacht.
- gerootet
- TRWP geflasht mit autorec

Ab Teil 5 auf dieser Seite (How to: CyanogenMod auf dem LG G2 installieren) kam ich jedoch nicht weiter, denn mein G2 zeigte mir die Sachen die da unter "Möglichkeit 1: Sideload" stehen, so nicht an. (TRWP 2.7.0.0)

PS: Habe Android 5.0.2 (gehabt...)

Habe dann über Advanced die Funktion "ADB Sideload" gestartet und irgendwie die CM-13.zip und GAPPS.zip mit der Eingabeaufforderung über Windows ans G2 geschickt. De Reihe nach, beide ZIPs. Angefangen mit der CM-13.zip, danach die GAPPS.zip, welche auch direkt "entpackt"/installiert wurden (es wurde angeszeigt: installing GMAIL, gcalender etc.)

Dann sollte man über TRWP im Menü "Install" die ZIPs installieren!? Ich finde jedoch nur eine einzige "sideload.zip"-Datei auf dem G2 nun (wohl immer die jeweils letzte ZIP, die per ADB rübergeschickt wurde?)

Habe beide ZIPs nochmal unterschiedlich voneinander übertragen und jeweils die Installation der sideload.zip gestartet.
Anschließend sollte das Handy Rebootet werden und das System laufen.

Es folgt bei mir jedoch kein Start, sondern nur das erste LG Logo und anschließend ein schwach beleuchteter Bildschirm. Mehr nicht :-(

In den TRWP komme ich noch rein, wenn ich Volume-down und Power mache, dann factory-Reset mache und das Handy dann direkt in das TRWP-Menü springt.

Ich kann noch ein Backup wiederherstellen, welches ich zu Beginn im TRWP-Menü erstellt habe.
Jedoch startet das Handy dann noch immer nicht und es folgt "Security Error" :-(((

Ehrlich gesagt: Ich bin Laie, dachte jedoch, ich würde es mit den ganzen Anleitungen schaffen.
Falsch gedacht. Und nun könnte ich quasi in die Ecke.... weil mein Handy nicht mehr startet.

Ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen :-(

Vielen lieben Dank für jede Unterstützung im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
TomT

TomT

Neues Mitglied
Sorry für Doppelpost, jedoch habe ich in meiner Not erneut das Backup "restored" und dann -einfach- eine Stock-kdz
mit dem LG Flashtool installiert.

Hat geklappt, das Backup vom Boot und System konnte das Android wieder laden...

Puuuhh, glaube Glück gehabt!?!?

Wie auch immer, wollte ich nur mitgeteilt haben. Trotzdem Danke. Vielleicht hilft es ja künftig noch anderen.
Oder auch mir erneut :-D
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Ich komme ebenso ab Teil 5 nicht weiter. Ebenso Security Error. Das kann doch aber nicht sein, dass so viele daran scheitern. Ich will nicht zurück zur Stock-ROM. )=