G2 zur Reparatur schicken - Werkseinstellungen / Root

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G2 zur Reparatur schicken - Werkseinstellungen / Root im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
B

besho

Stammgast
Nabend,

möchte mein G2 einschicken, da es nur Probleme macht.
Reicht es, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze?
Ich hatte lediglich Root Zugriff drauf, mehr nicht.
Danke
 
C

chika

Erfahrenes Mitglied
Kommt ein bissel drauf an was die Zicken sind. Wenn der Service dir nachweisen kann dass die Zickerei mit dem rooten zusammenhängt, hast du schlechte Karten....
 
B

besho

Stammgast
Ich habe nirgends eine Anleitung gefunden, wie ich root runterbekomme.
Wenn ich das Handy zurücksetze, ist Root zwar weg, aber ich weiß ja nicht, ob es Spuren hinterlassen hat.

Wenn, dann muss ich wohl das Handy flashen und die originale Rom drauf packen, dann ist wohl auch root komplett weg.. Glaube ich zumindest.
Aber ich habe keine Ahnung, welche Firmware ich brauche :/
 
C

chika

Erfahrenes Mitglied
Was macht es denn für Zicken? Vielleicht hilft ja ein Factoryreset?
Nach einem Factoryreset ist root nicht weg. Die. System Partition bleibt unangetastet.
 
B

besho

Stammgast
Es ist total träge, friert ein usw.
Lässt sich kaum mit arbeiten.

Ich habe es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber leider nix gebracht.
Daher wollte ich die original Firmware flashen, nur weiß ich nicht, welche das ist..
 
C

chika

Erfahrenes Mitglied
lg-firmware-rom.com
 
B

besho

Stammgast
Du bist mein Retter, Handymeister, danke!
Ausgerechnet diese Anleitung hatte ich übersehen.

Laut LG Suite ist eine neue Version für mein Handy vorhanden. Wenn ich diese installiere, ist root defintiv weg,oder?


Danke Chika für den Link!


EDIT: Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: