G3 Roms fehlender Drahtlosspeicher

Luppo

Luppo

Dauergast
540
Tach,

Nachdem die G3 Roms keinen Drahtlosspeicher mehr bereitstellen, würde mich interessieren, welchen workaround ihr dafür habt.
Ich möchte eigentlich keine Suite auf den PC aufspielen und möglichst mit wenig Eingaben eine Verbindung über WLAN an den PC aufbauen.

Grüße
Michael
 
AirDroid ?
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
My Phone Explorer
 
Das hat aber alles nicht die Bequemlichkeit vom Original.
Aber ok, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Luppo ,

nutz doch den ES Datei Explorer und mach ne FTP Server auf ! Läuft super
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Ja, danke. Hab ich mir auch schon mal angeschaut.
 
Ich habe schon seit ein Paar Jahren Solid Explorer auf jedem Smartphone drauf. Mache alles mit´m App. Mit FTP Serever klappt´s super.
 
Ja, das ist richtig.
Aber an den Komfort (drag´n drop), die Übersicht (Vorschaubilder) und die leichte Bedienung über den Windows-Explorer per Drahtlosspeicher kommt leider keine Lösung und nicht mal im Ansatz heran.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man so ein geniales und einmaliges Feature einfach unangekündigt in die Tonne tritt. Ich brauche das jeden Tag und muss mich nun mit solchen Krücken rumschlagen.
 
Sambadroid eventuell!
 
Schau ich mir mal an. Danke.
 
Luppo schrieb:
Ja, das ist richtig.
Aber an den Komfort (drag´n drop), die Übersicht (Vorschaubilder) und die leichte Bedienung über den Windows-Explorer per Drahtlosspeicher kommt leider keine Lösung und nicht mal im Ansatz heran.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man so ein geniales und einmaliges Feature einfach unangekündigt in die Tonne tritt. Ich brauche das jeden Tag und muss mich nun mit solchen Krücken rumschlagen.

Wieso dann nicht die Original Software nutzen, wenn du es jeden tag brauchst? AirDroid hat auch ein Drag&Drop feature, zwar nicht direkt über den Explorer, aber über den Browser, welches fast genauso bequem ist
 
Die Überlegung hatte ich wirklich schon.
Aber eine smooth und fehlerfrei laufende G3-ROM mit toller Optik wirft man nicht so leicht runter, auch wenn eine wichtige Funktion fehlt.
 
Hast du dich mittlerweile für eine möglichkeit entschieden ?
 
Also ich bin wieder zu einer G2 Rom zurück. Den so begeistert haben mich die G3 Rom alle nicht.
 
Ich probiere jetzt mal eine Zeit lang Airdroid
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.596
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.832
s2i9100
s2i9100
P
Antworten
3
Aufrufe
1.712
Furosemid
F
Zurück
Oben Unten