Gelöst: Simlock, CM12 Rom, Fragen...

D

DaemoniumAer

Neues Mitglied
0
Folgendes:
Ich habe mein LG G2 vor jetzt genau 2 Jahren gekauft und wollte den Vertrag ändern und zu einem völlig anderen Provider (Von Drei zu Bob, Österreichische Anbieter). Dadurch, dass das LG ein Vertragshandy ist, ist es auch mit einem Sim-Lock versehen ("gebrandet" glaub ich nennt man das) und deshalb ich musste einen Entsperrcode mir zuschicken lassen (40 € von Drei gekauft), mit der es dann aber auch schon getan sein sollte.
DOCH:

Der Code hat nicht funktioniert und nachdem in der E-Mail, die ich von Drei bekommen hatte, drinnen stand, das wenn man den Code drei mal falsch eingibt, der Simlock gesperrt wird, habe ich nach dem 2, mal aufgehört und bin zu einem Drei-Shop gegangen. Der hat sofort gemerkt das ich CM12 (5.0.2) und meint das es daran liegen könnte. Desweiteren hat mich verunsichert (da ich eigentlich sehr misstrauisch bei diesen Beratern bin, da ich meistens mehr kann als diese Leute und der außerdem schon selbst andere Roms geflasht hat). dass nicht drei, sondern LG diesen Code geschickt/generiert hat (meinte der Berater, der im System nachgeschaut hat)...

Kann es also wirklich sein, dass ich mein LG wieder auf Stock flashen muss? Wenn ja, mit welcher ROM? Ich hab das ganze Netz durchsucht und eigentlich nur diese Seite gefunden: Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/ doch da gibt es so viele und keine Version mit "drei" makiert..., Wenn Nein, was soll ich machen? Vorschläge woran es liegen könnte?

Ich Danke schon mal, wer diesen Text überhaupt gelesen hat und bin für jede Hilfe dankbar, fragen beantworte ich natürlich auch ;)
 
okay, ob ein Zusammenhang mit CM12 besteht oder nicht lässt sich halt am besten feststellen, wenn Du das G2 wieder in seinen Ursprung/Originalzustand zurückversetzt.

Was hast Du denn für ein G2? 16GB/32GB? Ich nutze z. B. ein 32GB D802 International in Deutschland und konnte meins via D80210B_00.kdz oder D80210F_00.kdz in den Originalzustand bringen.

s4
 
Ich habe die 16 GB version und nach einigem herumforschen hab ich es dann doch nocht geschafft:

Die letzte KitKat 20H von der Seite habe ich genommen: Die erste ist mit non root uns Stock Recovery (hab ich geflasht) oder die zweite mit root und custom recovery.

[ROM][D802][D80220H]Original open eur 80220H… | LG G2 | XDA Forums

Ansonsten alles wie immer:

1. Reboot in Recovery

2. Wipe -> Advanced -> alles anklicken, außer Internal Storage!

3. Install Rom Zip -> Zuvor geladene ROM auswählen undinstallieren.

4. Fertig

Das mit dem Simlock hat sich dann von selbst geklärt, da sich, wie es aussieht, tatsächlich der Simlock ungültig oder verändert wird, sobald man ein anderes Rom drauf flasht, trotzdem Danke für deine Bemühungen :)
 
Kein Problem [emoji3] und danke das Du einen Lösungsvorschlag gepostet hast. So freut sich noch jemand anderes der irgendwann mal vor der selben Problematik steht.

s4
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.598
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.832
s2i9100
s2i9100
T
  • Tralien
Antworten
1
Aufrufe
685
Tralien
T
Zurück
Oben Unten