[Hilfe] Seit Update auf 4.4.2 keine Root-Rechte mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfe] Seit Update auf 4.4.2 keine Root-Rechte mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Hallöchen Leute
war längere Zeit hier nicht mehr anwesend :blushing:

Jetzt habe ich ein "kleines" Problemchen & erhoffe mir eure Expertenhilfe dazu. :winki:

Hatte bis heute auf meinem gerootetem Handy nur die Version 4.2.2 drauf :ohmy: (bekam natürlich keine OTA-Updates angezeigt).
Heute die LG PC Suite installiert, Handy via USB angeschlossen, nach neuem Update gesucht & siehe da => Update gefunden! :smile:

Das Handy nun auf das Update auf 4.4.2 geupdatet und wollte wieder nach diesem Tutorial das Handy wieder rooten.
Als ich mit der App Root Checker meinen Root-Vorgang überprüfen wollte, bekam ich ein negatives Ergebnis :bored:
(die SuperSU App ließ sich natürlich auch nicht öffnen => Meldung dazu:
"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben,
müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf."
).


Bei meinem ES Datei Explorer kann ich unter "Einstellungen | Werkzeuge | Root-Explorer auch nicht einschalten !

=> Was ist da "schief" gelaufen und wie bekomme ich meine Root-Rechte für 4.4.2 wieder zurück ??

.​
 
P

profil

Experte
Towelroot mit einem klick hast du root
 
P

profil

Experte
Gerne