Interner Speicher gelöscht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher gelöscht im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
N

newtoo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mi selber ein Ei ins Nest gelegt. :sad:

Und zwar habe ich aus Dummheit meinen Internen Speicher komplett gelöscht. Ich hatte das G2 am PC angeschlossen und den Speicher ein wenig aufgeräumt. Dabei muss ich mich verklickt haben. Auf jeden Fall ist nun alles leer.

Das Handy läuft aber noch da ja alles im Flash ist. Aber ich gehe doch richtig davon aus das wenn ich es nun neu booten würde es nicht mehr hoch fährt da es ja keine Grundlage mehr hat. Ich habe ja auch kein TWPR-Verzeichniss mehr drauf also komme ich auch nicht in den Recovery-Modus gehe ich von aus?

Wie komme ich nun weiter? Ich kann momentan noch problemlos etwas auf das Gerät kopieren und es bedienen. Ich habe auch schon versucht TWPR über den PC neu zu flashen aber das bleibt hängen. Ich habe es auch über Flashify versucht aber entweder habe ich es nicht richtig gemacht oder es klappt nicht.


Ich bin über jede Hilfe von euch dankbar.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vom PC aus kannst Du weder das ROM noch das Recovery löschen, sondern lediglich Daten der internen Speicherkarte! Was ist denn jetzt der Status? Das Gerät funktioniert noch? Normal gebootet? Wenn ja, was fehlt dann überhaupt?

Viele Grüße
Handymeister
 
N

newtoo

Neues Mitglied
Ich habe mich noch nicht getraut zu booten da ich davon ausgegangen bin das es dann nicht mehr hochfährt. Und da ja auch der TWPR-Ordner weg ist dachte ich ich kann dann noch nicht mal etwas flashen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das war nur der TWRP-Backup-Ordner! Das TWRP kannst Du gar nicht löschen!
 
N

newtoo

Neues Mitglied
Ah OK. Wieder was dazu gelernt. Aber jetzt wo du es sagst macht es aus technischer Sicht auch Sinn. War wohl meine erste Panik das alles abtauchen. Also kann ich einfach booten und es sollte sogar noch laufen nur meine Fotos ect. sind weg. Ansonsten halt neu flashen und von vorne anfangen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Richtig, Du hast lediglich die Daten der internen SD-Karte gelöscht. Also evtl. Foto, Musik, Spielstände, etc. und eben das TWRP-Backup. Aber alle Ordner werden von den Apps bei Bedarf einfach wieder angelegt.
 
N

newtoo

Neues Mitglied
Super. Danke dir für deine schnelle Erklärung und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: