Lautstärke-Bug bei Kopfhörer

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke-Bug bei Kopfhörer im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
Simon_R

Simon_R

Neues Mitglied
Hallo zusammen, mich beschäftigt schon seit längerer Zeit ein Fehler, der zuverlässig immer wieder auftaucht, wenn ich die LG Kopfhörer nutze. Ohne Grund fängt die Lautstärke an zu spinnen und dreht wahlweise ganz laut oder ganz leise. Ich kann mit der Lautstärkewippe gegensteuern, was aber logischerweise keine Lösung ist. Dabei scheint es egal zu sein, in welcher App ich mich befinde, ob im Media-Player oder YouTube oder unter Musik. Der Fehler ist einwandfrei reproduzierbar. Mal dauert es länger, mal geht es schneller, bis er auftaucht.

Ob es sich bei Stock-Versionen auch so verhält, weiß ich nicht. Ich hatte den Fehler bei der ROM CloudyFlex 2.7 und CloudyG2 3.3, jeweils saubere Neuinstallation. Weiter nutze ich Xposed, Xprivacy, AFWall+ und noch einige andere Root-Apps die aber nicht dauerhaft aktiv sind.

Kann jemand den Fehler bestätigen? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Simon_R

Simon_R

Neues Mitglied
Ursache war ein defekter Kopfhörer.