LG G2 Abgeschossen ?

S

sasratec

Neues Mitglied
0
Hi wollte gestern mal ein Firmwareupdate machen und bin genau nach Anleitung vorgegangen ( denke ich mal ) .. nun dann hing es in der Bootschleife und nun habe ich es im Firmware Update Fenster ( unten steht in ROT Rooted ) ich will es wieder auf Auslieferungszustand setzten .. alle Treiber vorhanden und installiert alles gut nur das LG Flash Tool 2014 meckert nach kurzer Zeit .. ich soll neu starten und wieder in den Modus wechseln nach dem fünften mal habe ich jetzt nichts mehr gemacht weil ich denke da stimmt was nicht ..

Um eine Lösung wäre ich Dankbar ..
 
nach dem Flashen einer KDZ sollte man eine Hardwarereset durchführen :)

also Handy Ausschalten, Vol Down & Power gedrückt halten, dann der Screen Anweisung folgen
https://www.youtube.com/watch?v=HL1wOPe5pLc
dann hätte sich er Bootloop wrs. in Luft aufgelöst.

wenn du nun aber im Download Modus festhängst, gibt´s im LG Flash Tool irgendwo die Option Update Fehler zurücksetzen (oder so ähnlich)

Oder mit folgenden Tool nochmal flashen:
LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums


Firmware dazu (meist Open Europe, sonst Germany)

LG G2 Firmware List


Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/


D8xxxx-EUR-XX = EUR = Europe Open Firmware
Jelly Bean = 80210x
KitKat = 80220x
 
Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal danke für die Schnell antwort .. problem bleibt das gleiche .... :ohmy:

Upgrade stopped due to an error !!!!

Über Hard reset komme ich wieder ins TRWP Menü rein .. vieleicht hilft das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich würde mir eine stock rom die gerootet ist flashen. Anschließend das KK Baseband falls du es nicht drauf hast.

Danach mit dem LG Flashtool 2014 deine gewünschte KDZ flashen. Falls bei dem Programm ein Fehler kommen sollte musst du kurz warten, das war bei mir auch so. Der Vorgang beginnt nach kurzer Zeit automatisch. Bei mir kam glaube ich ein Fenster mit einigen Sternen. Weiß es nicht mehr genau.
 
Hi!
Ja, mit den Tipps/Links aus #2 kriegst Du das schon wieder hin ;)
Hatte diese wie schon viele andere Fehler auch schon. Aber in diesem Forum findet man/frau wirklich auf alles eine Antwort bzw. Lösung. Danke an alle die hier mit Rat & Tat helfen.
lg

PS: Gibts eigentlich eine EURO OPEN für die 32 GB Variante auch ?
 
hab jetzt mal soweit alles probiert nichts zu machen ... wie siehts aus wenn ich per TWRP über OTG die Roms etc einspiele .. hab auch ein Backup von meinem Handy .. otg wird erkannt und wie einspielen ?

DANKE
 
Habe jetzt das gleiche Problem, hatte noch Kitkat drauf. Habe dann letzte Woche Lollipop über das Flashtool installiert sowie Root und TWRP. Anschließend noch ein paar CM Roms probiert inkl. bootstacks geflasht.

Nun möchte ich wieder zur alten Kitkat zurück. Nur das Flashtool bringt die Meldung "Upgrade stopped due to an error !!!!" Habe schon als Rom die kdz von Lollipop und Kitkat versucht, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Muß ich evtl. zuerst eine andere bootstacks flashen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.578
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.840
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.790
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten