lg g2 boot probleme oder hinüber!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spoon

Neues Mitglied
0
guten abend !

so nach nun einigen tagen und so gefühlten 10000000 versuche mein g2 wieder zum laufen zu bringen habe ich mich nun doch hier angemeldet,
weil ich meinen kopf inzwischen mit soviel zeugs von root wegen bis hin zum fastboot mode zugebombt habe komme ich einfach nicht weiter !

habe alles nach dieser anleitung gemacht !

https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-secure-boot-error-beheben-16gb.561528.html

hat auch bis zum punkt wo das program READY anzeigt geklappt,wenn ich dann aber wie in der anleitung im link beschrieben mein g2 vom usb trenne und erneut in den download modus gehe fängt nicht die rom an zu flashen sondern das programm versucht zu verbinden und tut es aber nicht !
als fehler meldung kommt dann in rot :
Download Failed!?

das lg support toll bricht auch an der stelle die update fehler behebung ab wo eine verbindung zum g2 aufgebaut werden soll um daten zu senden ?

könnte eventuell hilfreich sein !!!
wenn ich in den download modus gehe steht untem in dem kästchen B100 ROOTET!!!!


ich bin für jede hilfe sehr dankbar

mfg spoon
 
Hi,

da du noch in den Downloadmodus kommst, dürfte dein Problem ziemlich schnell erledigt sein. Ich empfehle ich dir das LG Flashtool 2014.
Anleitung, Treiber usw. findest du hier: LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums
Eine passende KDZ gibts hier: LG G2 Firmware List
Achte aber auf die richtige Variante.
Ansonsten suche nach "Back to Stock", denn es gibt mehrer Varianten. Du hast meines erachtens nach kein Problem das du nur noch im Fastbootmodus hängst.
Viel Glück
 
Habs versucht !
und bricht im lg support tool ( wenn versucht wird die kdz. Auf handy zu spielen )
Dauernd die installation ab !?
 
Das hatte ich auch ein paar mal. Habe meinen Laptop neu aufgesetzt (Win7) weil anscheinend durch die ganzen ROM´s die ich geflasht habe viele verschiedene Treiber, Datenmüll... drauf waren. Seit dem funzts bei mir einwandfrei.
 
Habe das selbe Pronlem (glaube ich..) welches KDZ soll ich nehmen oder ist das egal?
Und soll ich zusätzlich zu dem KDZ beide Dateien von XDA runter laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert habe auf gut Glück mal Nr 200 genommen
Danke
 
+ Download and setup LG Driver :
LGUnitedMobileDriver_S50MAN311AP22_ML_WHQL_Ver_3.11.3
Falls du sie noch nicht am PC/Laptop installiert hast

+ Download LG Flash Tool 2014 tool and extract :
LG Flash Tool 2014
Das braucht man definitiv. Es ist das Flashprogramm. Herunterladen und entpacken.

+ Enter to Download Mode and plug USB into your PC
G2 ausschalten -> Datenkabel einstecken und gleichzeitig VOL UP Taste drücken

+ WARNING : Remember copy KDZ file into LG Flash Tool 2014 folder
Kopiere dein .Kdz Datei unbedingt es den LG Flashtool Ordner

+ Run LGFlashTool2014.exe and do as following pictures :
Mache ich immer als Administrator -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

+ If you cannot run LGFlashTool2014.exe, please install Visual C++ Runtime Library : https://googledrive.com/host/0B9l4QO...tInstaller.exe[/SIZE]
Falls das Flashtool nicht öffnet lade und installiere Visual C++ Runtime Library (Habe ich noch nicht gebraucht)

lgflashtool_step1.png


1. Wählt CDMA
2. DIAG auswählen
3. Ordner mit der KDZ auswählen


4. Normal Flash: Flash ROM without losing any data. Only use this when you need to fix system error. Beware of boot loop when flashing ROM that differ from current ROM on your phone or MOD ROM.
Habe ich noch nicht getestet.

CSE Flash: Choose this option when you need a fresh format. All data will be gone. It's suitable for upgrading or downgrading ROM or simply use this when you need to back to Stock.
Alle Daten gehen verloren

5.
lgflashtool_step2.png


Flashvorgang starten und Geduld haben.


Falls sich ein Fenster mit einer Fehlermeldung öffnet ist diese zu ignorieren, der Flash beginnt nach kurzer Zeit automatisch sobald beim G2 Display z.B.: "COM8" steht


Hoffe ich konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
nabend !

sorry konnte in letzter zeit weder am g2 weiter machen noch am pc um zwischenstand bekannt zu geben
der kommt jetzt ;o)

so habe jetzt win 8 aufgespielt und es nach lil-pete's anleitung versucht aber da hängt es jetzt seit gut 60 min. bei 60% im analyzing phone settings !?
aber ich habe zumindest gestern schon folgende fastboot befehle erfolgreich durch führen können :
fastboot erase recovery
fastboot erase laf
fastboot flash laf laf.img
fastboot reboot

aber wie gehts jetzt weiter !?
 
Probier das ganze mal ohne internetzugriff. Sprich schaltet kurz dein WLAN aus während dem flashvorgang.
 
hi, wollt mal ganz Kurz fragen ob ich beim letzten Schritt auch Korea auswählen muss.
 
Kannst alles so stehen lassen Sprache wird automatisch gewählt.
 
Ich arbeite mich auch gerade in die Materie ein, ich das gleiche Problem habe. Wenn ich die kdz erfolgreich geflasht habe, muss ich dann wieder komplett neu rooten oder kann ich direkt via Recovery mein letztes backup einspielen? Hatte vorher die Cloudy G3 drauf die auch gerne wieder nutzen möchte
 
Musst neu rooten und Recovery aufspielen.Allerdings steht doch im Startpost des Threads,in dem du gestern dein Problem geschildert hast,genau beschrieben wie du zurück zu KK kommst bzw dein Backup einspielen kannst...
 
Das Backup lässt sich zwar restoren aber nicht rebooten. Kommt immer die secure error Meldung. Deshalb habe ich versucht das kdz File zu flashen. der flash hat auch funktioniert aber ich hänge im bootloop fest. Bin total verzweifelt. Ich komme zwar noch in den download Modus aber irgendwie nicht mehr ins recovery. Was kann ich am besten tun?

Edit: Ich habe evtl. das falsche kdz file geflasht Nr.(204) aber welche sollte ich nehmen?
Ist ein freies Gerät 32GB von Amazon

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt 2 kdz files aus der Liste versucht Nr. 204 und 196 . Das überspielen klappt im download Mode problemlos aber ich hänge immer im bootloop fest.
Hat jemand ne rettende Idee für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch CSE Flash probiert?
 
So habe jetzt über die Imei die richtige version gefunden und geflasht. Fährt auch hoch bis zur Pin Eingabe aber dann kommt immer die Meldung "leider wurde com. android. phone beendet. Dann geht nichts mehr. In den download komme ich aber immer noch. Mal CSE Flash versuchen? Aber dann ist ja alles endgültig weg oder?
 
Richtig,dann sind alle Daten weg.Ist aber empfohlen bei großen Versionssprüngen.
Nimm mal dein Simcard raus,eventuell kommt der fehler dann nicht.Dann kannst deine
Daten noch sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt den großen Schlag gemacht und CSE geflasht. Daten sind zwar weg aber es läuft wieder. Ist auch egal jetzt. danke für die Unterstützung
 
Damit ist dieser Thread nun zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.823
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.770
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten