LG G2 Cyanogen 14.1 habe nur adb Root Rechte...komme nicht ins Recovery

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 Cyanogen 14.1 habe nur adb Root Rechte...komme nicht ins Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
nach längerem im Internet recherchieren, und nichts gefunden, möchte ich hier meine Frage stellen.
Ich habe ein LG G2 mit Cyanogen 14.1 versehen - läuft auch !
Jetzt kann ich ja, unter den Entwicklereinstellungen, Root-Rechte aktivieren.
Leider kann ich nur die adb Root-Rechte aktivieren.
Jetzt könnte ich ja ins Recovery booten und eine SuperSu.zip installieren.
Das Problem ist, dass ich absolut nicht ins Recovery booten kann !!!
Das habe ich mit diesem Handy, trotz Anleitungen und unzähliger Versuche, nie hinbekommen !!!
Durch das Installieren der apk-Datei D820_AutoRec bin ich ins Recovery gekommen, und habe dann alle, für 14.1, notwendigen Files über TWRP geflasht und bei TWRP immer angegeben, dass ich wieder ins Recovery booten möchte.
Es soll wohl Apps geben, aus dem PlayStore installiert, welche direkt ins Recovery booten können...meines Wissens benötigen diese aber alle Root-Rechte...und die habe ich nur für adb
Kann mir hier jemand helfen ?
Oder wie bekomme ich dieses SuperSu - file per adb aufs Handy ?
Per ADB kann ich mit dem Befehl "adb reboot recovery" auch nichts ins recovery booten.
Was ich kann ist, dass ich per "adb root" hier die Rootrechte nutzen kann...komme aber auch nicht weiter.
Mein Ziel ist es, dass ich unter "Entwickleroptionen" auch Rootrechte für Apps einstellen kann und nicht nur für adb
Vielen Dank im voraus
Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Nach weiteren Versuchen...
Die Lösung ist sooo einfach !!!
Unter Entwickleroptionen die Funktion "Erweiterter Neustart" einschalten...so wird beim Neustart die Möglichkeit "booten ins Recovery" angeboten
 
TomT

TomT

Neues Mitglied
Hey. Womit und wie geflasht bitte? Von welcher Stock-Rom-Version?
Ich habe 5.0.2. und komme einfach nicht auf TWRP und LineageOS 14.1 -.-
Mein Handy blockiert gefühlt jeden Versuch des Flashs mit Gewalt :-(

Würde mich freuen aktuelle Infos zu erhalten :)
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Die Details weiss ich jetzt auch nicht mehr...ist schon länger her
Schau Dir dieses youtube-Video an...nach dieser Anleitung ging ich vor
Gruß Aponale
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
oder auch dieses Video


hier steht unter "some of my related videos" - auf der Youtube - Seite dieses Videos

auch ein Link zur TWRP-Recovery Installation
 
TomT

TomT

Neues Mitglied
Das zweite Video habe ich samt der Downloads (inkl. TWRP) von dem Ersteller auch schon probiert gehabt.
Das größte Problem war ja, dass sämtliche Versuche mit "ioroot" oder auch dieses SRK-Tool (s. Zitat unten) nicht geklappt haben und ich weder Root, noch TWRP geflasht bekam -.-

pio3 schrieb:
Hi Syntox,

das "Schweizer Taschenmesser" SRK Tool 2.1 [TOOL] SRK Tool 2.1 [ROOT/UNBRICK/UTILITY/BACKUP]- 20150507 bietet laut Beschreibung u.a. in der Root-Sektion ein Auto-ROOT und TWRP für Stock Lollipop-Firmware.
Vielleicht hilft es Dir weiter...

pio3
ABER, und jetzt kommts...es hat heute geklappt :-D
Nach zig gescheiterten XDA-Anleitungen, Youtube-Videos und ADB-Versuchen etc. habe ich einfach mal die ganzen Treiber und co. vom Laptop geschmissen und einfach die PC-Suite neu installieren lassen.

Ich wollte es danach zwar auch schon aufgeben, weil das SRK-Tool bei der Root + TWRP Installation wieder so lange stehen blieb und entgegen des Scriptes KEINE für den Nutzer sichtbare SuperSU-Datei gestartet wurde (es blieb bei 4 Rautezeichen stehen und fertig sei es, wenn zügig 9 Rautezeichen angezeigt werden). Als ich auf jeden Fall schon wieder alles aufgeben wollte, kamen plötzlich nach einigen Minuten die restlichen 5 Rautezeichen und das Script sprang zurück auf den Homescreen. Das Handy hatte dann rebootet und war direkt im TWRP 2.8.7.1 oder so.

Dieses habe ich dann auf auf 3.1.1.0 bumped geupdatet ((LG G2) TWRP) und im Anschluss LineageOS 14.1 erfolgreich mit Gapps geflasht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe jetzt zwar - glaube ich - kein Root und SuperSU mehr, aber das ist mir eh egal gewesen :-D

Hoffentlich läuft das G2 nun wieder fixer =)

Danke trotzdem noch ;-)
 
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Freut mich. Kannst jetzt einfach die zip Datei noch flashen oder alternativ Magisk (meine momentan bevorzugte Methode.)
 
TomT

TomT

Neues Mitglied
jakob42 schrieb:
Freut mich. Kannst jetzt einfach die zip Datei noch flashen oder alternativ Magisk (meine momentan bevorzugte Methode.)
Hab die LineageOS 14.1 Root-Zip geflasht. Aber so richtig den Überblick habe ich da jetzt nicht mit oder?
Ich kann zwar Root an Apps + ADB anklicken, aber da fragt mich nichts nach "Verbindung gestatten?" oder "Zugriff auf xyz erlauben?", wie es SuperSU macht.

Kann ich also "einfach" über LineageOS wieder Root deaktiveren und deine Magisk mal flashen?
 
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Wenn du root hast, kannst du wenn ich mich Recht entsinne sogar alles von der Magisk App machen lassen. Bin mir aber gerade nicht sicher. Vielleicht weiß ja auch noch jemand hier wo das Menü mit root apps war, denn es gab sicher eins.