LG G2 (D802) mit der App SoftkeyZ

mobshredder

mobshredder

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich versuche seit Stunden die App SoftkeyZ auf meinem G2 zum Laufen zu bekommen.

Es läuft Stock Android 4.2.2 gerooted.

Wenn ich in der App entsprechende Softkeys auswähle und auf "apply" drücke, startet das Gerät neu, es ändert sich aber nichts an den Softkeys, bleiben ebenfalls stock.

Hab ich was übersehen?
Hat jemand ne Anleitung, dass das auf dem G2 läuft? (Das meiste bei XDA bezieht sich aufs Nexus 4)
Brauch ich vllt. zusätzlich xPosed ?

Ich bitte um Antworten, die mich der Lösung weiterbringen, keine Alternativen App-Tipps o.Ä..

Danke, LG, mobshredder
 
Folgendes steht im Playstore:

-The app is not compatible with most Samsung devices as well as LG devices, which are not running an AOSP based ROM.

Versuch das ganze doch mal mit Xposed und dem Modul G2 Tweakbox. Vorteil:
Du kannst die buttons individuell anordnen und die themes einfach installieren.

Hier bekommst Du eine Auswahl:

[Navbar Themes, Wallpapers] My Collection - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: mobshredder
Hi Matze,

Das xposed modul hatte ich auch schon am Laufen, funktionierte auch.
Kann ich machen, ja.

Ist die Stock rom nicht AOSP? Ich dachte, dass das dazu gehört. (abgesehen von AOKP, was ja komplett was anderes ist...)

Die Auswahl bei dem xposed modul, was du hier anführst ist aber sehr eingeschränkt an themes. Bunte, oder eigene und frei wählbare Softkeys wären schon geil.

Danke Mobshredder :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Hinzu kommt auch, dass ich Stock JB laufen habe, nicht KK, dafür klappt das xposed modul nicht, laut candyshops seite

Ich hatte damals das UDN xposed plugin, was ging, das gefällt mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mobshredder schrieb:
Ist die Stock rom nicht AOSP? Ich dachte, dass das dazu gehört. (abgesehen von AOKP, was ja komplett was anderes ist...)

Nein! AOSP = Android Open Source Project
Dies ist im Grunde der Quellcode, wie er von Google zur Verfügung gestellt wird (=Vanilla Android). Die Hersteller modifieren diesen Code, ändern Funktionen, Optik, etc. und fügen die passenden Hardwaretreiber ein. Das LG-Stock-ROM ist daher kein AOSP-ROM.

AOKP = Android Open Kang Project
Im Grunde nichts anderes als ein modifiziertes AOSP-ROM. (Kang = umgangssprachlich im englischen für gestohlen/geklaut). Ursprünglich hat das AOKP-Team viele Funktionen bewusst aus anderen ROMs übernommen und integriert.

Das Cyanogenmod-Team und das AOKP-Team sind heute mit die größten und bekanntesten Entwicklergemeinschaften, die für viele Geräte Custom-Roms auf AOSP-Basis herausbringen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mobshredder
Danke Matze :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.540
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.814
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
1
Aufrufe
1.101
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten