LG G2 - Dual-Boot - Multi-Boot - jetzt möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 - Dual-Boot - Multi-Boot - jetzt möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
veryjo

veryjo

Stammgast
Dual Boot Patcher:
Download:Dev-Host - DualBootPatcher-8.0.0-release.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Habe mein G2 erst wenige Tage und war enttäuscht dass es keine Dual-Boot Möglichkeit gab.
Nach einiger Sucherei habe ich ein Tool gefunden welches bereits für das S4 Dualboot ermöglicht.
Habe es heute mit meinem G2 32GB d802 getestet und funzt!!!!
Recht einfache Handhabung.
Man sollte eine Stockrom oder stockbased Rom als primäre Rom nehmen welche zwingend gerootet sein muss.
Von da aus kann man dann eine CM11 oder AOSP usw als secondary Rom flashen.
[FONT=&quot]Ich habe die Pardus HD RoM mit Vanir AOSP kombiniert.[/FONT]



[FONT=&quot]Hier gibt es weitere Infos, welche aber allgemein gehalten sind und sich nicht explizit auf das G2 beziehen.
Link: [Root] Dual Boot Patcher: ROM-Switch leicht gemacht

[FONT=&quot]Nun kann ich endlich mit [FONT=&quot]einem AOSP-Rom arbeiten und für anspruchsvollere Fotos auf die Stockrom booten, welche eine wesentlich bessere [FONT=&quot]K[/FONT]amera bietet.

[FONT=&quot]Geht wie immer mit der nötigen Vorsicht ans Werk, bei Fragen versuche ich natürlich zu helfen.
[FONT=&quot]Einen offiziellen Thread für das G2 gibt es leider noch[FONT=&quot] nicht.[/FONT][/FONT]
[/FONT] [/FONT][/FONT][/FONT]
 
veryjo

veryjo

Stammgast
Matze060906 schrieb:
Auf XDA gibt es aber was Offizielles...

[ALPHA][MOD][SEP 13] MultiROM v28 | LG G2 | XDA Forums

Mein Interesse daran ist ziemlich gering, sonst hätte ich hier schon einen thread aufgemacht...
Tatsächlich, einige Stunden alt, und, na, sagen wir mal genauso "offiziell" wie Dieser hier.....:rolleyes2:
Und die wichtige Tatsache dass Dich Dualboot nicht initeressiert schließt nicht das Interesse anderer User aus.
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Natürlich schließt das nicht das Interesse anderer user aus, aber wenn ich einen thread aufmache, muss ich ihn auch pflegen und aktuell halten. Das wollte ich mir nur nicht aufhalsen, da ich hier auch noch andere threads habe und auch bei xda aktiv bin...
 
veryjo

veryjo

Stammgast
Matze060906 schrieb:
Natürlich schließt das nicht das Interesse anderer user aus, aber wenn ich einen thread aufmache, muss ich ihn auch pflegen und aktuell halten. Das wollte ich mir nur nicht aufhalsen, da ich hier auch noch andere threads habe und auch bei xda aktiv bin...
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was Deine Intuition ist und warum Du uns wissen lässt was Du Dir "aufhalsen" möchtest und was nicht und wo Du sonst noch "aktiv" bist.
Beschränke Dich doch einfach auf Inhalte die der Allgemeinheit dienen und anderen Usern weiterhelfen.
 
T

tedeha

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst Intention ;)
 
veryjo

veryjo

Stammgast
Genau, Selbige meinte ich... :thumbup:
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Gibt es hierzu aktuelles? Ich hätte Interesse an Dual-Boot für Pokemon Go lauffähig zu haben.

[ALPHA][MOD][SEP 13] MultiROM v28

Gibt es eine modifizierte Stock Rom? Ich habe nur die 16GB Variante, sonst wird es sehr sehr eng.

Kann ich meine aktuelle CM13 nightly ROM komplett sichern, dass Ich Sie wieder als zio flashen kann? Als 2. System? Würde dadurch nicht die Partitionsstruktur zerstört werden?
 
Zuletzt bearbeitet: