Mehrere Root-Versuche fehlgeschlagen brauche hilfe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrere Root-Versuche fehlgeschlagen brauche hilfe im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
R

rtilly78

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe die V30d drauf.
Habe es mit one-click-root V 1.3 und 1.2 sowie Stomp root probiert.

One Click root 1.3 läuft nur bis 90%
v1.2 kommt auch nicht zum Ende

Stomp root hat mir die Meldung: Your device is patched, sorry.

Mein Handy war gerootet, wollte dann TWRP mit Flashify drauf ziehen... Dann ging nichts mehr. Über KDZ wieder ans laufen gebracht (KitKat, hatte keine update möglichkeit bis ich die Option upgrade Fehler zurück setzen im Flash Tool gefunden habe => Hat dann die aktuelle Version V30d drauf gezogen)

Bin gerade sehr genervt, weil ich die Resurrection Rom flashen will.

Wer kann mir weiter helfen?
 
Szennfour

Szennfour

Erfahrenes Mitglied
ioroot schon probiert?

... wenn nicht, dann wäre das prinzipiell die Lösung [emoji1]
Da ich schon öfters mein G2 neu aufgesetzt habe (Auf Stock, dann root, TWRP und anschließend ein rom) und mit ioroot keinerlei Probleme hatte, wäre es ein Versuch wert. Wichtig ist halt, das in den Entwickler Einstellungen / Optionen USB Debugging aktiviert, ADB (Egal welche, ob SLIM/Minimal oder Voll) installiert ist und natürlich entsprechende Treiber auf Windows für dein LG.

EDIT1: Zuhause habe ich noch irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung rumliegen, die ich mir mal erstellt habe. Die kann ich ggf. posten, falls Du nicht weiter kommst.

EDIT2: So, nach dem ich mal mein NAS hochgefahren habe, hier eine kleine Anleitung, die Dir weiterhelfen kann.

1. LG Treiber installieren
2. LG Flash Tool 2014 installieren
3. Passendes Stockrom (bei meinem wars das Android 4.4.2 D80210F_00.kdz) flashen
4. ioroot19 (oder aktueller) entpacken
4.1 usb debugging in den Entwickler Einstellungen / Optionen aktivieren
4.2 Windows Taste + R, cmd eingeben, ins Verzeichnis wo die entpackten ioroot Dateien sind wechseln ( cd \blabla ) und root.bat via cmd ausführen
4.3 Anweisungen folgen
5. D802_AutoRec.apk auf's G2 kopieren und anschließend über Einstellungen / Sicherheit / Unbekannte Herkunft den Zugriff gewähren. Mittels Dateimanager die Apk installieren, ausführen und anschließend den Forumsbeitrag aufrufen und abarbeiten :

[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

Wie immer gilt, ich hafte nicht für zerschossene Geräte (was beim G2 eigentlich unmöglich ist [emoji1])

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rtilly78

Neues Mitglied
@Szennfour Danke, war auch schon am überlegen eine ältere KDZ zu flashen und es dann zu probieren.
Ioroot habe ich bis jetzt nicht probiert, da ich 5.0.2 drauf habe und mehrfach gelesen habe, dass es nur bis 4.4.2 damit geht.
Werde mir die entsprechende KDZ runter laden und in den kommenden Tagen probieren. Habe ab Mittwoch einige Zeit die ich totschlagen muss...
Haybrid Bootstack habe ich schon runter geladen. Habe die letzte RR runter geladen. TWRP über den Manager aus dem Shop downloaden und dann flashen?
 
Zuletzt bearbeitet: