Nach System update neu rooten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach System update neu rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
C

canaan23

Neues Mitglied
Hi erstmal :)
Kaum neu hier, schon eine Frage :p


Ich sehe gerade das ich ein neues System Update zur Verfügung steht, muss ich nachdem ich das installiert habe, das Handy erneut rooten? Oder bleiben die Root Rechte vorhanden?

schonmal vielen Dank
mfg
Dennis :)
 
D

digi

Stammgast
Hallo Dennis

und willkommen im Forum. Wie wird Dir denn das Update angeboten, OTA (also direkt über das Smartphone), oder per LG PC Suite?
Wenn das Update per OTA angeboten wird, dann sollte das ein Update innerhalb der aktuellen Version sein, also z.B. von 4.... KitKat. Da sollte Root erhalten bleiben. Hier ist aber zu beachten, das ein OTA Update nur gemacht werden sollte, wenn kein custom recovery aufgespielt wurde, oder aber System Apps gelöscht wurden. Dann kann es zu einem Brick/Bootloop führen.
Wenn das Update über die LG PC Suite gemacht wird und das neue Lollipop aufgespielt wird, dann ist Root weg. Neu rooten ist aber nicht schwer, Anleitungen sind im Root Bereich.

Gruß
digi
 
C

canaan23

Neues Mitglied
Ahhh so ist das! Super vielen Dank!!! :)
Update wurde mir vom Handy selbst angeboten, also folglich OTA.
Per Suite würde ich dann sogar das neue Lollipop bekommen? Coole Sache :)
Dann werde ich mich am Wochende mal mit dem Rooten befassen. Immerhin ich als newbie habs schon einmal hinbekommen. :D Vllt dann auch ein zweites Mal. ^^
Danke nochmal :)