Nandroid Backup direkt auf PC

T

timo625

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe!

Mal ne Frage: Hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist aus dem Recovery direkt auf den PC ein Nandroid Backup zu machen? Habe leider nur die 16 GB (also eigentlich ja 11 GB...) Version des G2 und habe keinen Platz für ein Backup auf meiner SD :/

Hab schon ne Weile gegoogelt aber auch nichts gefunden. Meine Hoffnung ist jetzt das jemand von euch eine Idee hat :)

Gruß Timo
 
Hallo timo625,

direkt auf den PC geht nicht, da das Recovery das nicht unterstützt. Du hast aber die Möglichkeit dir einen USB-OTG zu kaufen und deine Backups darauf zu verschieben. TWRP und CWM unterstützten das 'backupen' auf OTGs.

Auch interresant:

USB OTG: Was ist das?
 
techandroidlove schrieb:
Hallo timo625,

direkt auf den PC geht nicht, da das Recovery das nicht unterstützt. Du hast aber die Möglichkeit dir einen USB-OTG zu kaufen und deine Backups darauf zu verschieben. TWRP und CWM unterstützten das 'backupen' auf OTGs.

Auch interresant:

USB OTG: Was ist das?

Jo danke für die schnelle Antwort.
So hab ich auch schon ein Backup gemacht. Habe aber leider nicht immer einen OTG Adapter zur Hand und wollte deswegen mal fragen ob es direkt auf den PC möglich ist. Tja scheint nicht so zu sein. Schade

Aber trotzdem Danke :)
 
Mit "Online Nandroid Backup" kannst Du direkt aus dem laufenden System sichern. Evtl. liesse sich über Samba auf ein Netzwerkziel sichern.
 
Hat das schon jemand ausprobiert?

Und ich würde gerne wissen, ob man beim hin- und herkopieren des Backup-Ordners was beachten muss. Ich habe gelesen, dass bei manchen das wiederherstellen danach nicht mehr ging.
 
Kopie auf PC oder USB2Go und zurück war bei mir problemlos. Die Pfade müssen natürlich stimmen.
 
Hat hier auch bei einem Test funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Tomibrue
T
X
Antworten
2
Aufrufe
1.124
xerves
X
O
  • OdlG
Antworten
0
Aufrufe
877
OdlG
O
Zurück
Oben Unten