NFC-Funktion im Standby?

sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo LG´s,
ich habe mich nach der Veröffentlichung des Samsung S5 aus Enttäuschung für das LG G2 entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut :lol:.

Es ist handlich trotz seiner Größe und die Akkulaufzeit was soll ich sagen, ist der Knaller :thumbsup:, ganze 48 Stunden wenn nicht noch mehr :scared:, bei normaler Benutzung. Über die anderen Technischen Details brauch ich hier nicht zu schreiben, die kennt ihr ja selber :thumbup:

So nun habe ich eine Frage, ich habe mir ein paar NFC Sticker besorgt und diese auch beschrieben, alles klappt super, da ich zu meinem LG ein original Flip-Cover bekommen habe und diesen auch im LG aktiv habe, funktioniert die Verbindung zu den Stickern nicht bei geschlossenem Cover, da das LG im Standby Modus gesetzt wird. Kann man das umgehen so dass, das NFC auch bei geschlossenem Cover funktioniert :confused2:

Sollte eigentlich logisch sein das es funktioniert, der Umständlichkeit halber oder :confused2:
 
Hallo,

bei allen Geräten funktioniert NFC grundsätzlich nur bei aktivem entsperrten Gerät! Für einige Geräte gibt es entsprechends Mods, die die Funktion auch im Standby aktivieren. Aber vorsicht! 1. ist das ein Sicherheitsrisiko und 2. erhöht sich dadurch der Akkuverbrauch maßgeblich.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Dann verstehe ich es so das NFC permanent aktiv ist und nicht erst bei Berührung aktiviert wird richtig?

Es wäre sinnvoll wenn NFC erst bei einer Berührung von Stickern etc. eingeschaltet wird z.B. durch Magnetfelder oder so ähnlichem, Samsung macht es bei dem Note mit dem Stift, der ist magnetisch.

Das würde die Akkuleistung nicht beeinträchtigen wenn ich richtig liege. Aber es ist nun eh egal da das LG G2 nicht die Möglichkeit bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema interessiert mich auch!

Ich möchte folgendes erreichen:

- NFC Sticker an meine Halterung im Auto anbringen
- Beim Einstecken des G2 in die Autohalterung soll das G2 entsperrt werden, ein bestimmtes Programm gestartet werden und die Lautstärke auf max. gestellt werden.

Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, dass NFC zwar nicht permanent aktiv ist, aber direkt nach dem Einschalten (also noch VOR dem Entsperren)?
 
Da bleibt dir dann wohl nur via zb. Xposed Mod NFC dauerhaft ein zu schalten. Ich denke mit dem Akku vom G2 solltest du trotsdem gut über den Tag kommen.
tu9uga5y.jpg
 
Dauerhaft wäre ja noch nicht mal nötig. Reicht ja, wenn NFC direkt nach dem einschalten (also ab dem Entsperrbildschirm) zur Verfügung steht. Geht das auch mit dem Mod?
 
Lese dir mal die Beschreibung in dem Screenshot durch den ich im letzten Post angehangen habe, da steht frei übersetzt das man NFC mit eingeschaltetem Display egal ob gespert oder nicht. ODER halt NFC ist auch bei ausgeschaltetem Display aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn
Hey, folgendes Problem:

Ich habe mir ein paar NFC tags gekauft, diese mit Trigger "programmiert" funktionieren auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Dann habe ich festgestellt das es NFC nur bei eingeschaltetem Display funktioniert, das bringt meiner Meinung nach sehr wenig, weil dann kann ich Bluetooth und Co. auch manuell ausschalten :D

Daraufhin habe ich "NFC LockScreenOff Enabler" über Xposed installiert, nur leider bringt der Tweak nicht den gewünschten Effekt, denn egal was ich einstelle es funktioniert nur bei entsperrten Screen :(

Und bei XDA schreiben nur alle das es funktionert :unsure: :confused2:
Wie immer :flapper:

LG
 
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen. Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Der NFC LockscreenOFF Enabler entsperrt ja auch nur das Gerät. Mehr nicht.
 
Oh ich bin auch ein Opfer des nicht findest geworden :(

Aber was meinst du mit dem "der entsperrt auch nur"

In der Beschreibung steht dass das modul nfc aktiviert wenn der screen on ist oder gelocked oder aus :what:
 
NFC muß an sein , denn wie soll das Gerät NFC über einen Tag aktivieren, wenn es den Tag nicht auslesen kann? Und wenn NFC an ist, dann wird das Gerät über den Tag nur entsperrt. Mehr macht der NFCLockscreenOff Enabler nicht.
 
Ja klar muss nfc an sein... ich meinte das so, weil Android nfc ja deaktiviert wenn man das Display sperrt...

Aber ich verstehe es so das ich, trotz ausgeschaltetem Display die Funktion des Tags ausführen lassen kann.

Und so wäre es doch auch wünschenswert :p
 
Ich würde den NFC LockscreenOFF Enabler nochmal Deinstallieren und dann neu installieren. Hatte auch mal das Problem das manche mod's im Xposed hängen geblieben sind und nach einer Neuinstallation liefen sie dann.
 
Also bei mir läuft es auch nicht. (stock 4.4.2) Gibt es hier jemand, bei dem NFC LockscreenOFF Enabler funktioniert?
 

Ähnliche Themen

S
  • SlowMode
Antworten
0
Aufrufe
815
SlowMode
S
afghan
Antworten
4
Aufrufe
1.154
afghan
afghan
B
Antworten
0
Aufrufe
1.172
bm3108
B
Zurück
Oben Unten