Original Kernel?

Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
431
Moin,

Ich habe mal diesen Modifizierten Kernel probiert, der mir nun Probleme mit der Kamera beschert.

Nun brauche ich den originalen Kernel zum zurück flashen. Ich habe zwar meinen gesichert, aber wenn ich den wiederhergestellt habe funktioniert mein WLAN nicht.
 
Welchen Kernel meinst du?
 
Den originalen Kernel von g2 suche Ich.
 
Wenn Du den originalen Kernel gesichert hattest und nach dessen Wiederherstellen irgendwas nicht geht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses Problem auch auftreten würde, wenn Dir jetzt irgendwer anders den originalen Kernel geben würde. Denn dass beim Sichern des Kernels irgendwas schiefgelaufen war, was jetzt nun ausgerechnet zu diesem konkreten Problem führt, ist sehr unwahrscheinlich.

Ich würde nach dem Wiederherstellen des Kernels mal Cache und Dalvikcache löschen und schauen, wie es dann aussieht.
 
Den dalvik cache habe ich schon gelöscht, was nicht geht ist den cache löschen im twrp.

Nach ausführen des cache löschens scheint er hängen zu bleiben. Warte nun schon fünf Minuten das es fertig wird...

Edit: hat ewig gedauert, hat nun funktioniert, aber leider geht WLAN immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch helfen, wenn du, wie im "Branding entfernen"-Thread beschrieben, die original KDZ-Datei flashst. Hinterher natürlich ohne Reset.
So bin ich bei mir auch schonmal vom Custom-Kernel auf den Orginalen zurückgegangen und alle Daten bleiben erhalten.
 
Werde ich mir mal anschauen. Welche kdz Datei hast du genommen?

Ohne Reset, wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die nehmen, die du magst. Also entweder Telekom, Vodafone oder EUR OPEN. Ich hatte auch schon UK_OPEN - geht genauso.

Und nein, es wird dabei eben nichts zurückgesetzt, das ist ja das gute :)
Zurückgesetzt wird es nur, wenn du in den Optionen extra den Befehl auswählst.
 
Habe jetzt alles soweit hier, nur finde ich die option nicht die du meinst, will nur sichergehen das es nicht angewählz ist!

In der Anleitung steht nämlich am Ende das es denn wieder eingerichtet werden kann nach der Pineingabe! Das will ich dringend unterbinden!
 
vielleicht verstehen wir uns falsch: beim Flashen kann man das nicht auswählen, da wird nichts automatisch zurückgesetzt.
Das muss man, wenn man will, hinterher in den Systemeinstellungen > "Sichern und Zurücksetzen" > "Speicher zurücksetzen" auswählen.

Aber hey: das ist nur meine bisherige Erfahrung, vielleicht geht was schief und es sind doch Daten weg (unwahrscheinlich) ;)
 
Achso? Kenne das bisher nur so von anderen Handy´s das ich alles wieder installieren, einrichten etc muss! Sprich komplett neu aufgesetzt! Das passiert bei LG nicht?

Wieso steht aber denn im Thread das man danach anfangen kann wieder einzurichten?
 
mich hatte das auch gewundert, aber in einem der Beiträge wird ja auch geschrieben, dass man nen Reset machen soll, um die Änderungen zu sehen.

Vielleicht ist es auch so, dass wenn man von einem gebrandeten ROM auf ein OPEN umsteigt, dass dann die Daten weg sind?! Glaube ich aber eher nicht...

Ich hab bisher jedenfalls immer nur von OPEN zu OPEN geflashed. (GER_OPEN zu EUR_OPEN zu UK_OPEN und wieder zu EUR_OPEN)
Nie war es danach zurückgesetzt.

Edit: hier ab Beitrag 51 war das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-branding.478627-page-3.html#post-6469908
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
So, habe es gemacht und alles noch da... Jedoch nicht mehr gerootet und kein Recovery drauf... Fu**
 
TWRP 2.6.3.2 scheint die Datenpartition nicht zu formatieren (ich vermute mal ein Bug), deswegen sind deine sonstige Daten noch da.

Beim Flashen der original KDZ wird Root entfernt und das Custom Recovery mit dem original Recovery überschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Kr0n05 schrieb:
Jedoch nicht mehr gerootet und kein Recovery drauf... Fu**

achso, ja das stimmt allerdings :D

Aber deine Fehler sind nun weg?
 
Ja Fehler ist bisher weg!

Kann nur nicht rooten weil er das CMD Fenster einfach schließt nachdem ich eine Taste drücke, ich kann noch ganz kurz sehen das irgendwas nicht gefunden wurde oder falsch geschrieben, das wars!


Er findet außerdem mein MTP Device nicht mehr, kann er nicht installieren, trotz das ich die LG Treiber installiert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tommy11111
Antworten
4
Aufrufe
1.229
Handymeister
Handymeister
Sertan
  • Sertan
Antworten
0
Aufrufe
665
Sertan
Sertan
reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
Zurück
Oben Unten