Probleme beim flashen mit TWRP

S

slayer111

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe da mal wieder so ein kleines Problem:

Ich hatte bis vor ein paar Stunden noch ein recht gut laufendes System auf meinem LG G2 mit der neusten Nightly von CM12. Das ist nun leider Geschichte...:sad:

Ich habe nämlich beschlossen mal ne andere Rom zu testen und bin auf die Idee gekommen, dass ich mein TWRP-Recovery doch einmal einem Update unterziehen könnte. Dies habe ich nun auch gemacht und mit einem kleinen Problem zwischendurch habe ich es dann auch hinbekommen mit AutoRec auf eine neue Version (2.8.6.1) zu flashen.

Nun beginnt das Problem: Nach dem Neustart erstmal Bootloop. Ok habe ja extra nen recht frisches Backup also spiele ich das mal ein. Gesagt getan aber leider erhalte ich nun beim Start: "secure booting error... cause: boot certification verifiy". Wenn ich die Rom komplett neu flashe (SlimKat, CM12 egal), erhalte ich sogar schon im Recovery folgende Meldung "error executing updater binary in zip". Habe auch schon mehrere Zips getestet. An der Datei kann es also nicht liegen!

Ich hätte noch nen Backup von der Stock würde es Sinn machen dies einzuspielen? Sonst würde ich vllt folgendes probieren: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-g2.1319/how-to-brick-secure-boot-error-beheben-16gb.561528.html

Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Ideen?
 
Kommst du noch in den Download-Modus? wenn ja, könntest du eine kdz flashen (allerdings werden dabei sämtliche Daten auf dem Gerät gelöscht)
mfg

PS: TWRP kann man ganz einfach updaten, indem man die neueste Zip herunterlädt, in der Recovery flasht und danach die Recovery rebootet ;)
 
Ja bis jetzt bin ich noch nicht in den Download-Modus gekommen...
Habe jetzt überlegt ne Rom über Sideload zu flashen. Wenn ich jetzt nen anderes TWRP-Recovery flashe, ggf. nen älteres, geht dann vielleicht gar nichts mehr bei meinem Können:thumbsup: (habe da gerade so meine Bedenken, weil ich dann vllt überhaupt nichts mehr machen kann)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Also der Sideload-Start bricht immer nach einiger Zeit ab...
Bis jetzt habe ich da auch noch nichts weiteres gefunden. Habe dem Recovery jetzt mal ein downgrade verpasst (2.8.5.1 --> 2.8.3.1) aber komme so auf das gleich Ergebnis. Auf die Version 2.7.0.0, welche ich damals hatte komme ich auch nicht mehr. Gleicher Fehler wie beim Rom Flash:razz:

Hat noch wer ne Idee?:confused2:
 
So also ich bin jetzt mal nen Schritt weiter!
Komme in den Download-Modus rein. Habe einfach mal Lauter+PowerOn gedrückt gehalten. Hierbei hat er mir erstmal von E-Q das Smartphone als Datenträger angegeben aber iwann kam dann der Download-Modus.
Befolge gerade folgende Anleitung:
Sprint LG G2 Stock Firmware ZV7

Ich glaube ich habe gleich wieder ein laufendes System auf dem G2!
 

Ähnliche Themen

deka
Antworten
0
Aufrufe
978
deka
deka
S
  • SlowMode
Antworten
0
Aufrufe
810
SlowMode
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.120
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten