Probleme mit dem Flashen, Lande immer im Status 7

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Flashen, Lande immer im Status 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
O

Oliver_

Neues Mitglied
Hi Leute,
Ich habe gestern mein G2 aus der Reperatur zurückbekommen und wollte wie gewohnt CM11 aufspielen. Leider lande ich immer bei der Fehlermeldung "Status 7".

Ich habe es schon vom 4.4.2 Stock und 4.2.2 Stock probiert! Und zwar
D80210E_00.kdz und Germany Open 16GB KitKat D80220D_00.kdz.

meine Vorgehensweise war über ioroot gerootet, SuperSu installiert und dann über FreeGee cwm installier (ich habe auch twrp probiert) , außerdem habe ich twrp 2.6.3.3 installiert!

das ganze funktioniert soweit auch! nur wenn ich cm11 installieren möchte bekommen ich immer verschiedene Fehlermeldungen im PhilZTouch bekomme ich die am meisten sagt:
Status 7 ( failed run program loki.sh)
-- das bedeutet doch das der Bootloader nicht unlocked ist, oder?

was mache ich falsch? Ich habe das Handy heute schon gefühlte 100 mal mit dem R&D Tool geflasht.....um von vorn zu beginnen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Bitte den Thread Löschen! ;)

Hab es jetzt beim 101. mal hinbekommen. Kann es sein das das aktuelle nigtly defekt ist?
Habe den aktuellen Snapshot genommen und auf einmal funktioniert es.

Wieder das aktuelle Nightly probiert, und es geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das klingt eher nach veralteten Recovery-Versionen! Lies mal den Eingangspost im CM11 Thread :)

Viele Grüße
Handymeister
 
O

Oliver_

Neues Mitglied
Hm
Philz 6.41.6 , TWRP 2.7.0 etc probiert, die sind doch die aktuellsten, oder?:huh:
Übrigens das vorletzte Nightly geht auch ohne Probleme.