Root Entfernen ohne zugriff am PC

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Entfernen ohne zugriff am PC im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich muss mein Handy zur Reparatur schicken, und möchte vorher mein Handy auf soweit zurücksetzen. Das kein Root etc. mehr vorhanden ist. Das Problem ist mein Handy wird am PC nicht mehr erkannt.
Ist dies dann überhaupt möglich?
Das KDZ Flash Tool findet mein handy nicht (und auch sonst wird es nirgends angezeig).

Ich glaube der Akku hat einen abbekommen.

Ich schicke es zurück zu Amazon (ka ob das wichtig ist), Garantie ist noch vorhanden.

Oder brauche root und so garnicht entfernen, weil es ein hardware problem ist ? (habe unterschiedliche roms kk/lolipop ausprobiert).
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Wenn du es zurückschickst, würde ich auf jeden Fall ein reines System hinterlassen.
Root entfernen geht in der SuperSu App in den Einstellungen > 'Vollständiges Un-Root'. Danach auf Werkseinstellungen in den LG-Einstell. zurücksetzten. Also auch den internen Speicher löschen.
Mit vorhandenem CustomRecovery hilft allerdings nur noch, eine KDZ zu flaschen.
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Habe es gestern übrigens noch geschaft, und konnte heute das Paket noch einschicken :).

Habe das Handy nun doch über das kdz tool geflashed. Ich musste aber bestimmt 20 mal das handy connecten und wieder abziehen. Irgendwann wurde es erkannt (erkannt durch windows sound).
Wenn ich es dann hingelegt hatte, war die verbindung schon wieder weg.

Einmal war die Verbindung auch mittem beim Flashen im Download Modus weg... Ich dachte schon jetzt wäre es gebricked...

Hab daraufhin das handy immer auf dem tisch vorsichtig verbunden und wieder entfernt, bis es geklappt hat.

Hoffe nur dass das ein Garantie fall ist :/ (hab noch bis Oktober garantie )
 
sikei

sikei

Stammgast
Hat alles funktioniert?