Root und OTA möglich?

N

ninja_tnv

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich denke die Frage wurde schon oft gestellt, aber vllt ist es beim LG G2 anders :D

Ist trotz root OTA möglich?
Wie kann ich den root am einfachsten wieder zurücksetzen? (Android L soll ja Ende des Jahres/Neujahr kommen :)
Ist danach ein OTA wieder möglich?

Gruß
*newbie, zukünftiger LG G2 - Besitzer
 
Update ist trotz root möglich, es darf nur kein custom recovery drauf sein
 
na dann kann ich xposed und co ein wenig austesten :D
bis das android L update kommt

vielen dank!
 
Mir hat es das G2 auch ohne Custom Recovery mit Root zerschossen ;)

Nur rooten dürfte nicht schlimm sein, aber je mehr du am System herumbastelst, desto eher könnte beim Updaten etwas schief laufen.
 
Ich hab auf meinem G2 nur Root und kann das altuelle Update aber nicht OTA machen.
Kann mir jemand sagen wodran das liegt?
 
blizzard23 schrieb:
Ich hab auf meinem G2 nur Root und kann das altuelle Update aber nicht OTA machen.
Kann mir jemand sagen wodran das liegt?

Wie hast du es gerootet?
 
s2i9100 schrieb:
Wie hast du es gerootet?

Mit towelroot.
Hab das Telefon jetzt neu aufgesetzt mit dem LG Mobile Tool, da ich es verkaufen möchte.
Kannst du mir trotzdem sagen wodran es lag, falls du es weißt?
 
Könnte an Towelroot liegen!

Versuche es mal wieder un zu rooten.
 
Hab nen unroot durchgeführt, hat auch geklappt.
Hab danach das LG in den Stock Zustand gebracht, jedoch
zeigt der mir im Downloadmodus immer noch "rooted" an.
Kann ich das nicht auch wegbekommen?

s2i9100 schrieb:
Könnte an Towelroot liegen!

Versuche es mal wieder un zu rooten.
 
Habe dasselbe Problem, aber ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben dass dies ein Fehler seitens LG wäre? Habe mein G2 jetzt gefühlt 20 geflasht. Nach einem Downgrade auf 4.2.2. stand im Donwloadmodus auch drin dass es nicht gerootet ist. Danach habe ich mit der Suite auf 4.4.2 geupdated und plötzlich steht im Downloadmodus wieder rooted drin. Kann man wohl nichts machen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.121
raymccoy
R
Harfenklang
Antworten
6
Aufrufe
1.698
der von da
der von da
aponale
Antworten
7
Aufrufe
1.870
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten