Secure booting error, Kein Recovery Mode, Kein Download Mode

J

J90

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe ein LG G2 d802 mit Lollipop 30b und root. Ich habe auf verschiedene Art und Weisen versucht TWRP zu installieren, was immer ohne Fehlermeldung geklappt hat. Jedoch kam ich nie in den Recovery Mode. Jedes Mal wenn ich das versuche komme die Fehlermeldung: "Secure booting error." Danach bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss das Handy neustarten per Schalter. Genau das gleiche beim Downloadmode. Ich habe seit Tagen nach Lösungen gesucht und herausgefunden, dass man erst downgraden muss zu einer KitKat-Rom und dann TWRP installieren soll und dann die Custom Rom der Wahl installieren kann. Aber um eine KitKat-Rom zu flashen muss ich doch zwangsläufig wieder in den Recovery Mode um factory reset durchzuführen oder?
Deswegen weiß ich gerade nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nur noch ne kdz flashen. Handy total ausmachen, also mind. 10 sec Power-Taste drücken; liegen lassen.
LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]
Die runtergeladene kdz in den Ordner mit der LgFlashTool2014.exe hineinschieben und nach Anleitung verfahren...
Danach mit ioroot25 rooten, mit Autorec das CustomRecovery installieren und erst dann ein anderes CustomRom flashen, wenn du das willst.
 
Falsch, wenn das Handy noch ganz Normal hoch fährt aus dem playstore autorec laden und man hat unter kitkat/lollipop das richtige Recovery.
Bei kitkat/lollipop muss das Recovery und zb custom kernel ge-bumped sein
 
So hats funktioniert: Autorec für Lollipop ausgeführt, dann TWRP Manager installiert (geht bestimmt auch mit anderen Flashtools) und dann damit die neuste Version von TWRP (2.8.6.3) geflasht. Funktioniert nun.
 
Sorry, war mein Fehler. Hatte gedacht, das Handy würde gar nicht mehr starten.
 
Ich habe auch den Secure booting Error. Folgendes wird bei mir angezeigt, wenn ich ins Recovery gehen möchet:
boot certification verify
secure booting error
cause: boot certificate verify

Bei mir ist CM11 und TWRP 2.7.0.0 installiert. Ich wollte auf TWRP 2.8.6.3 hochrüsten und seitdem habe ich wahrscheinlich den Fehler (war vorher schon lange nicht mehr im Recovery Mode).

Bei mir ist auch der Fall, dass das G2 noch normal bootet, wenn ich nicht ins Recovery möchte.
Kann ich jetzt auch einfach AutoRec nutzen und dann TWRP 2.8.6.3 installieren? Ich habe mal bezgülich Problemen / Anpassungen bei CM11 gelesen, weshalb ich hier nochmal sicherheitshalber nachfrage.
 
@granni
Hatte das selbe Problem, lag an einer fehlerhaften Installation von TWRP. Hab dann einfach AutoRec laufen lassen und damit war das ganze wieder behoben.
 

Ähnliche Themen

deka
Antworten
0
Aufrufe
1.000
deka
deka
feliiix91
Antworten
1
Aufrufe
670
feliiix91
feliiix91
aPollO2k
Antworten
5
Aufrufe
1.680
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten