Spotify Abstürze u. ä., daher ggf. Custom-Rom: Auf 4x- oder 5x-Basis?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spotify Abstürze u. ä., daher ggf. Custom-Rom: Auf 4x- oder 5x-Basis? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
J

ja_ja_wunderbar

Neues Mitglied
Hallo, nutze das G2 mit original 5.0.2. Es ruckelt häufiger laggt usw. trotz mehrere Hardresets und nicht besonders vielen Apps o.ä. Mir fällt nur noch ein es mit einem Custom Rom zu versuchen. Aber welchem? Ggf. eins auf Kitkat-Basis, da evtl. die Lollipop-Basis schuld ist und ein 5er-Rom daher ggf. die Probleme wiederbringt?

1. Prio wäre schnell und stabil.
2. Prio FM-Radio wäre weiterhin nett, muss aber nicht.
Keine Prio ist: nachher viel individualisieren zu können, mehr Funkionen, Apps o. ä.

Vielen Dank, Mathias
 
R

reticulum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Mathias,
da stellst Du eine mutige Frage.
Jeder wird wahrscheinlich seinen eigenen Favoriten haben.
Kitkat geht für mich eigentlich gar nicht mehr. Das ist ja mittlerweile auch sicherheitstechnisch Steinzeit.
Ich glaube für den Anfang wäre für Dich Cloudy G2 3.3 die beste Wahl.
Da dies ein stock-based ROM ist, funktioniert auch das FM-Radio weiterhin. Außerdem die hervorragende XCam-APP für die Kamera.
Die Akku-Laufzeit ist auch top. Stabilitätsprobleme konnte ich nicht feststellen. Die Cloudy-ROM´s haben einen sehr guten Ruf.