Spotify Abstürze u. ä., daher ggf. Custom-Rom: Auf 4x- oder 5x-Basis?

J

ja_ja_wunderbar

Neues Mitglied
0
Hallo, nutze das G2 mit original 5.0.2. Es ruckelt häufiger laggt usw. trotz mehrere Hardresets und nicht besonders vielen Apps o.ä. Mir fällt nur noch ein es mit einem Custom Rom zu versuchen. Aber welchem? Ggf. eins auf Kitkat-Basis, da evtl. die Lollipop-Basis schuld ist und ein 5er-Rom daher ggf. die Probleme wiederbringt?

1. Prio wäre schnell und stabil.
2. Prio FM-Radio wäre weiterhin nett, muss aber nicht.
Keine Prio ist: nachher viel individualisieren zu können, mehr Funkionen, Apps o. ä.

Vielen Dank, Mathias
 
Hallo Mathias,
da stellst Du eine mutige Frage.
Jeder wird wahrscheinlich seinen eigenen Favoriten haben.
Kitkat geht für mich eigentlich gar nicht mehr. Das ist ja mittlerweile auch sicherheitstechnisch Steinzeit.
Ich glaube für den Anfang wäre für Dich Cloudy G2 3.3 die beste Wahl.
Da dies ein stock-based ROM ist, funktioniert auch das FM-Radio weiterhin. Außerdem die hervorragende XCam-APP für die Kamera.
Die Akku-Laufzeit ist auch top. Stabilitätsprobleme konnte ich nicht feststellen. Die Cloudy-ROM´s haben einen sehr guten Ruf.
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.568
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.814
s2i9100
s2i9100
deka
Antworten
0
Aufrufe
968
deka
deka
Zurück
Oben Unten