Stock ROM mit AOSP lock and feel möglich?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock ROM mit AOSP lock and feel möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
H

Hin

Stammgast
Hallo,

ich überlege gerade mir das G2 zu kaufen. Nun kenne ich LG vom Optimus Speed (weshalb ich lange gezögert habe wieder zu LG zu greifen) und bin jetzt aber schon sehr lange mit dem Galaxy Nexus (zuerst stock, dann CM) unterwegs.

So sehr mir das G2 von der Hardware und den Funktionen gefällt, so hässlich finde ich jedoch die LG Oberfläche. Gibt es eine Möglichkeit diese wie beim AOSP aussehen zu lassen ohne ein AOSP ROM verwenden zu müssen? Ich möchte nicht auf Features wie den IR Blaster oder die bessere Kamera App verzichten müssen.

Geht das irgendwie über xposed module oder kann ich vielleicht sogar über die Theme Funktion von LG ein AOSP Theme einspielen?
 
H

Hin

Stammgast
Kann man die Buttons in den Einstellungen auch wie im AOSP aussehen lassen? Ist es möglich die NavBar unten wie im AOSP zu haben (zurück, home, multitask)?
 
S

syscrh

Guru
Navbar ist möglich, Buttons eher nicht.
 
H

Hin

Stammgast
Ok danke. Was kann denn mit den LG Themes dann genau verändert werden? Nur Icons und Schriftarten?
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Mit G2 Xposed kannst Du die buttons auf der Navbar anordnen, wie Du möchtest. Siehe Anhang...
 

Anhänge

R

Rkhighlight

Erfahrenes Mitglied
Hin schrieb:
Ich möchte nicht auf Features wie den IR Blaster oder die bessere Kamera App verzichten.
Dann flash dir einfach eine AOSP ROM und installier/flash beide Apps nach. Hab ich genauso gemacht. Warum eine Stock ROM mit etlichen Tweaks so anpassen, dass sie wie eine AOSP ROM aussieht, anstatt einfach direkt eine AOSP ROM zu nehmen? Zumal diese auch noch viel schlanker sind.
 
H

Hin

Stammgast
Wusste nicht ob das geht, gibt es das keine Abhängigkeiten zur LG ROM? Wenn das geht umso besser. Ich werde einfach mal probieren wie gut ich mit der LG ROM klar komme, ansonsten mache ich das genau so wie du geschrieben hast, danke!
 
K

kewkie

Stammgast
Hatte ne Zeit CM Temasek V64 drauf und muss sagen lief top :) Teste im moment aber nen paar AOSP rom's durch und kann von hier aus sagen, dass mahdi beta 2 top läuft :)

Werde die noch nen paar tage testen und dann mal sehen und bzgl QRemote: [APP] Flashable LG QuickRemote v8 for AOSP custom Roms - xda-developers

Läuft ohne probleme auf mahdi und wegen der camera.. hmm, naja nutze die nicht sonderlich viel bin aber zufrieden mit der qualität, nutze zudem auch die neue google camera (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera) und das langt mir dann auch :D vermisse im moment nichts von einer stock rom
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
@kewkie ... Auf deinem Screenshot ist ja der Background dunkel, hast du den mit G2 Tweakbox/Xposed dunkel gestellt ? Wenn ja,wie ... finde keine passende Einstellung :confused:

Gesendet von meinem G2 mit der AH-App
 
K

kewkie

Stammgast
Welchen Screenshot meinst?
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
Den mit den Einstellungen ... WiFi,Daten ... Töne,Anzeige u.s.w.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
Ist denn möglich die Locscreen Notification vom AOSP auch auf einer Stock Rom zu machen?
 
K

kewkie

Stammgast
Cheyenne schrieb:
Den mit den Einstellungen ... WiFi,Daten ... Töne,Anzeige u.s.w.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
Achsou! Nee, das ist ne Flex-rom. Deswegen sind die Flex roms ja so beliebt im moment, eben weil sie dunkel sind. Aber derzeit bevorzuge ich persönlich CM 11 Temasek build (Ist in der Rom sektion, hab nun endlich mal nen thread aufgemacht dort).
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
Alles klar, hatte ich befürchtet :rolleyes: ... vllt findet sich ja irgendwann dafür auch ne Lösung .

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App