Verfluchter Bootloop...

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verfluchter Bootloop... im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
K

Kuese

Neues Mitglied
... Hallo,

ich habe gestern erfolgreich auf mein LG G2 D802 das letzte CM13 release drauf gemacht. Den Hybrid Bootstack und recht umfangreiche Gapps und TWRP 2.8. irgendwas.... Leiter habe ich soeben im DoofModus das update für mein SuperSU bestätigt über TWRP....

Das hat er auch soweit gut gemacht, bis er dann anschließend bem zweiten Logo im Bootloop hängen blieb.

Das eigentliche Problem. Ich komme nicht mehr auf TWRP. Weder mit Vol Down mit Power, noch mit anschließen Vol up & Vol down, noch sonst irgendwas. Das ging aber auch vorher schon nicht. Ich kam gar nicht mehr in TWRP rein, obwohl ich noch gerootet war...(laut rootchecker).

Das einzig Positive... ich kann noch den Download Mode aktivieren. Aber der Rechner erkennt das Telefon dann nicht.

WAS TUN... bin recht verzweifelt, da ich dringend auf das Handy angewiesen bin....

Bitte helft doch wenn ihr könnt. Danke und Gruß

Markus
 
K

Kuese

Neues Mitglied
Kennt sich evtl. einer aus mit dem SRKtool_2.1_droith ?

Soll sehr Anwenderfreundlich vom Rechner aus laufen...
 
K

Kuese

Neues Mitglied
Nun... für den Fall, dass jemand anderes mal das Problem hat....

Habe mit dem Tool oben gestern Abend versucht einen Verbindung herzustellen. Was leider nicht funktionierte. Er erkannte das Handy zwar im Gerätemanager, weigerte sich aber Software für die Erkennung im Explorer zu installieren. Somit wartete das SRKtool auch vergeblich auf das "device".

Ich habe dann beim Fargo gucken lustlos die ulkigsten Tastenkombinationen ausprobiert die ich mir vorstellen konnte und siehe da, auf einmal kam ich wieder in die Recovery.... Alles neu geflasht und gib ihm.

Ich denke das das Originalkabel nebst Stecker auch was ausmachen. Hatte nur ein Asus Kabel zur Verfügung.. Das SKRtool ist sehr umfangreich und dann per leichtester Anwendung so gut wie alles... vorausgesetzt es erkennt das Handy.

VG Markus
 
S

Stammheim

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe den Post heute schon im Thread Bootstacks / Recovery gepostet, aber möglicherweise ist es hier besser aufgehoben, da ich ein ähnliches Thema habe:

Mein G2 befindet sich derzeit im Bootloop, nach dem LG-Logo erfolgt erneut die Anzeige des LG-Logos mit dem gewohnte Bootsound, sofort bricht es ab und startet neu. Das geht ewig so weiter.

Wie es dazu kam:
Nach einem erfolglosen Update auf ein aktuelleres LineageOS musste ich das Stock ROM wieder installieren, das ging auch beim ersten Mal, wenn auch es scheinbar das WLAN nicht erkannt wurde (Das Icon hat nur geblinkt, hat aber nichts gefunden). Nach erneutem Rooten und einer neuen Installation von LineageOS bootete das G2 nur noch ins Recovery. Ich installierte daher die TWRP 2.8.7.3 Bump. Ohne Erfolg. Eine Installation von LineageOS oder anderen ROM’s brachte nichts, daher habe ich mit dem LG Flash Tool die Stock ROM installiert, sowohl die 4er, als auch die 5er Android Version. Das G2 verbleibt auch weiter im Bootloop.

Ich weiß nun nicht mehr weiter und habe auch technisch zu wenige Hintergründe, um das beurteilen zu können, wenn auch ich den Bootstack im Sinn habe.
Allerdings komme ich NUR bei verbundenem USB-Anschluss in den Download-Modus, nur ändert sich nach dem Installieren der Stock-ROM´s eben nichts.
Ich freue mich ehrlich über eure Unterstützung.

Viele Grüße

Stammheim