Wie bekomme ich das aktuell auf dem G2 befindliche KDZ-ROM via USB heruntergeladen?

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

bevor ich nun ein Update auf Kitkat via USB und LG Support Tool durchführe, möchte ich das aktuell auf dem G2 befindliche 4.2.2-ROM im KDZ-Format herunterladen. Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie stelle ich das an? Root ist nicht vorhanden.

Danke und Gruß, Kandaules
 
Nein, ist auch nicht nötig. Könntest ein kdz file von 4.2.2 Downloaden falls du irgendwann zurück willst.
 
Danke für deine Antwort. Ich möchte aber exakt die KDZ-Datei haben welche bereits auf dem Telefon vorhanden ist.
 
Hi,

Meinst du ein Komplett Backup erstellen?

Die Firmware (ja genau diese) kannst du bei LG im kdz Format runterladen.

Gruß

Andi
 
Nein, ich meine kein Komplettbackup.

Ich möchte nur exakt das KDZ-Rom wie es sich wahrscheinlich auf einer bestimmten Partition im G2 befindet direkt vom Telefon herunterladen - nicht von einem LG-Server.
 
Und wozu? Ich versteh den Sinn nicht, hast du Angst vor LG Servern?

Und zur Frage, nein das geht nicht.

Gruß

Andi
 
Ich möchte halt exakt die Version haben wie sie aktuell im Handy vorliegt. Sollte ich das 4.2.2 - Rom irgendwann noch einmal benötigen, so möchte ich nicht erst noch nach einem passenden Ausschau halten und mit nachher evtl. darüber ärgern dass es nicht ganz so rund läuft wie ich es aktuell gewohnt bin.
 
Du hast doch bestimmt die aktuelle 10e drauf oder? Die kannst du einfach bei LG laden und speichern - wo ist das Problem? Das ist dann genau die die du auf deinem G2 hast O.o
 
Wenn man das KDZ-Rom nicht direkt vom G2 herunterladen kann bleibt mir dann wohl auch keine andere Möglichkeit mich bei den LG-Servern zu bedienen.

Die Frage bleibt aber bestehen. Kann man das aktuelle Rom direkt vom G2 herunterladen?
 
Nein, wie denn auch ?
du flasht eine *.kdz datei
die entpackt ergibt lauter *.img Files.
auf dem Handy hast du dann apk files die z.bsp. aus der system.img
entpackt werden.

die KDZ selbst befindet sich gar nicht auf dem Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Kandaules
Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung

Update: Im übrigen habe ich aktuell folgende Version installiert: D80210F
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.814
s2i9100
s2i9100
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.569
KlotzMator
KlotzMator
R
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten