Wie bekomme ich das aktuell auf dem G2 befindliche KDZ-ROM via USB heruntergeladen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomme ich das aktuell auf dem G2 befindliche KDZ-ROM via USB heruntergeladen? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
K

Kandaules

Experte
Hallo Gemeinde,

bevor ich nun ein Update auf Kitkat via USB und LG Support Tool durchführe, möchte ich das aktuell auf dem G2 befindliche 4.2.2-ROM im KDZ-Format herunterladen. Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie stelle ich das an? Root ist nicht vorhanden.

Danke und Gruß, Kandaules
 
rambus

rambus

Stammgast
Nein, ist auch nicht nötig. Könntest ein kdz file von 4.2.2 Downloaden falls du irgendwann zurück willst.
 
K

Kandaules

Experte
Danke für deine Antwort. Ich möchte aber exakt die KDZ-Datei haben welche bereits auf dem Telefon vorhanden ist.
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

Meinst du ein Komplett Backup erstellen?

Die Firmware (ja genau diese) kannst du bei LG im kdz Format runterladen.

Gruß

Andi
 
K

Kandaules

Experte
Nein, ich meine kein Komplettbackup.

Ich möchte nur exakt das KDZ-Rom wie es sich wahrscheinlich auf einer bestimmten Partition im G2 befindet direkt vom Telefon herunterladen - nicht von einem LG-Server.
 
andi2398

andi2398

Experte
Und wozu? Ich versteh den Sinn nicht, hast du Angst vor LG Servern?

Und zur Frage, nein das geht nicht.

Gruß

Andi
 
K

Kandaules

Experte
Ich möchte halt exakt die Version haben wie sie aktuell im Handy vorliegt. Sollte ich das 4.2.2 - Rom irgendwann noch einmal benötigen, so möchte ich nicht erst noch nach einem passenden Ausschau halten und mit nachher evtl. darüber ärgern dass es nicht ganz so rund läuft wie ich es aktuell gewohnt bin.
 
andi2398

andi2398

Experte
Du hast doch bestimmt die aktuelle 10e drauf oder? Die kannst du einfach bei LG laden und speichern - wo ist das Problem? Das ist dann genau die die du auf deinem G2 hast O.o
 
K

Kandaules

Experte
Wenn man das KDZ-Rom nicht direkt vom G2 herunterladen kann bleibt mir dann wohl auch keine andere Möglichkeit mich bei den LG-Servern zu bedienen.

Die Frage bleibt aber bestehen. Kann man das aktuelle Rom direkt vom G2 herunterladen?
 
P

Pseudofreak

Stammgast
Nein, wie denn auch ?
du flasht eine *.kdz datei
die entpackt ergibt lauter *.img Files.
auf dem Handy hast du dann apk files die z.bsp. aus der system.img
entpackt werden.

die KDZ selbst befindet sich gar nicht auf dem Handy
 
K

Kandaules

Experte
Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung

Update: Im übrigen habe ich aktuell folgende Version installiert: D80210F
 
Zuletzt bearbeitet: