Wie bringe ich mein LG G2 komplett auf Stock zurück?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bringe ich mein LG G2 komplett auf Stock zurück? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
DanX

DanX

Experte
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay günstig ein LG G2 32GB ersteigert und eben geliefert bekommen. Es läuft aktuell mit Android 4.4.2 und beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich gemerkt, dass da noch ein TWRP bzw. Custom Recovery erscheint und eine Super-User App vorhanden ist.

Wäre supernett, wenn mir jemand von euch hilft, evtl. mit einer Anleitung, wie ich mein G2 wieder auf die normale Stock-Version zurück setze inkl. Recovery. Glaube, 5.0.2 ist ja die aktuelle Stockversion, oder? Root brauche ich nicht.

Laut beiliegender Amazon-Rechnung ist es ein ganz normales G2 32GB ohne Brandingi, gekauft im Januar 2015. Aktuell hat der Verkäuft neben der Custom Recovery 4.4.2 installiert (Baseband-Version M8974A-AAAANAZM-1.0.1980084, Kernel-Version 3.4.0 Build KOT49I.D80220h Software-Version D80220h-EUR-XX falls das von Bedeutung ist).

lg, Daniel

Hallo,

habe jetzt diese Anleitung hier gefunden:

LG G2 Downgrade auf Stock Firmware | random brick [DE]

versuche es mal damit :)

lg, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spenc00

Neues Mitglied
Danke für den Link. Werde es damit auch versuchen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
spenc00 schrieb:
Danke für den Link. Werde es damit auch versuchen
gut, selbst zitieren ist immer schlecht...ich hoffe mir wird verziehen.

Stehe vor dem Rätsel, welches Rom ich runterlade, um wieder auf Werkseinstellungen ohne custom recovery und ohne root zu kommen.
Habe aktuell diese Rom (ohne Branding; 16Gb Modell) drauf:
[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

bevor ichs bricke, jemand ein fixes how-to für mich? Danke für Eure Mühen und Zeit.

LG
spenc

kommt Zeit, kommt Mut :).
Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe mich für diese ROM entschieden, da alles andere keinen Sinn zu machen schien: "274 6DE/GERMANY_OPEN_16G V30b" :).

Ende vom Lied...kein Brick. G2 ist back 2 stock. Danke nochmal an den Threadersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eddi003

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

bin aktuell etwas verwirrt. Welche .kdz brauche ich um wieder auf Stock zu kommen? Habe das D802 32GB Modell in der Farbe Schwarz.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß Eddi

Edit: Habe aktuell CM 12.1 drauf
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
eddi003 schrieb:
Hallo zusammen,

bin aktuell etwas verwirrt. Welche .kdz brauche ich um wieder auf Stock zu kommen? Habe das D802 32GB Modell in der Farbe Schwarz.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß Eddi

Edit: Habe aktuell CM 12.1 drauf
Hallo.

Gebe diese URL in deinem Browser ein http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=DEINEIMEI
DEINEIMEI in der URL ersetzt du durch die IMEI die du auf deiner OVP oder in der Telefoninfo findest. Dann wird dir unter anderem deine Gerätespezifische neueste KDZ als Download angezeigt.

Alternativ findest du hier http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=36 alle anderen KDZ. Könnstest somit auch ein Downgrade auf JB oder KK machen. Da aber vorsichtig sein das du die richtige herunter lädst.

Hoffe ich konnte helfen
 
K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

da ich mein G2 morgen verkaufe, muss ich es noch auf den Originalzustand zurücksetzen. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich damals auch den Bootloader geöffnet hatte (derzeit ist CloudyG3 2.0 installiert). Wird der Bootloader - wenn überhaupt geöffnet - automatisch bei einem Reset auf Werkszustand wieder gelockt?

Wollte nach dieser Anleitung vorgehen: LG G2 Downgrade auf Stock Firmware
Kann ich diese Stock ROM flashen? 216 NEU/EUROPE OPEN V30b LGD802 1.65 GiB (LG G2 Firmware List)
 
L

lotec

Gast
mit dem flash tool 2014 sollte nichts schief gehen