Wie installiere ich ein TWRP recovery auf 5.0.2?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie installiere ich ein TWRP recovery auf 5.0.2? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
Syntox

Syntox

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin absolut am verzweifeln.
Ich versuche seit Stunden TWRP recovery auf meinem LG G2 mit Stock 5.0.2 und root zu installieren.
Ich hab keine Ahnung, wo ich es finde. Jede Version die ich finde ist scheinbar für Autorec Kit Kat 4.4.2, wenn ich mal eine Autorec für Lollipop fand hat mein Malwarebytes Anti Malware auf dem Handy gesagt, es sei ein Virus drin (Trojan.Spy agent.se oder so ähnlich)...
Darauf hin hab ich es erst gelassen, aber da viele im XDA genau diese APK "empfahlen" (die ich aber komischerweise nicht über den playstore selbst laden konnte weil sie nicht in meinem Land verfügbar sei, nur über apkpure ging es), probierte ich es aus... Ging nicht.
Ich öffnete die app, gab ihr Root Rechte, drückte auf den oberen Lollipop der eigentlich das ganze installieren sollte - Nix passiert.

Ich hab versucht mit ADB das ganze zu installieren, ging auch nicht.
Und ich hoffe, dass es wirklich kein Virus/Trojaner war.... War zu dem Zeitpunkt in Google eingeloggt.


Wie also soll ich das jetzt machen? Ich bin da komplett überfordert, mit Kit Kat damals ging das alles ohne Probleme und ich hatte mir CM installiert, das war zu dem Zeitpunkt jedoch in der Nightly und ich bin auf 5.0.2 stock zurück.
Jetzt wollte ich mal wieder CM ausprobieren, aber ich kriegs nicht hin so ein Recovery auf meinem LG G2 D802 zu installieren.

Ich hab dann auch noch die TWRP App probiert ausm Appstore, da LG G2 ausgewählt aber es gab einfach nicht mein Modell D802.
Nur iwelche US und Canada brandings, die dann alles aber nicht D802 waren (da war dann D800, D801, iwas mit 900 etc., kein D802).
Hab das also nicht installiert, daraufhin ein vermeintliches TWRP für D802 gefunden (2.8.7.3), das versucht über die App zu installieren, dann sagt die App es war erfolgreich, ich versuch ins recovery zu booten, dann kam die Meldung ob ich mein Phone zurücksetzen will (was man ja eig bestätigen muss damit man ins TWRP kommt), gemacht, das Handy wird tatsächlich zurückgesetzt.
War eh nix besonderes drauf, aber es regt mich gerade einfach auf.

Im internet find ich einfach absolut nix, nur dinge von 2014 für kitkat womit ich auch nie probleme hatte.... Aber für lollipop einfach nix.
Und im XDA war dann ein Thread, da stand was vom Autorec für Kitkat und unten drunter wurde auf das Autorec für Lollipop hingewiesen mit den netten worten "Google is your friend" und bei sowas könnt ich ja platzen, statt das es einfach verlinkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

udokalina

Stammgast
@pio3
wie geht man damit weiter? Möchte Lineage 14.1 drauf spielen. Problem ist das man hier angegebene Ordner nicht runterladen kann.
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi udokalina,

welche Dateien/Archive lassen sich denn nicht herunter laden?

pio
 
TomT

TomT

Neues Mitglied
Muss das hier noch mal wieder aufrufen...
Habe derzeit auch Stock 5.0.2 drauf und möchte auf LineageOS 14.1 gehen.
Beim letzten Versuch vor einiger Zeit konnte ich mein G2 auch nur mühsam mit ADB Sideload etc. aus dem "Brick" zurückholen. Das möchte ich diesmal gerne vermeiden. im XDA schreiben die auch von einem benötigten KitKat Bootstack und Bootloader, aber damit kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Also grundsätzlich habe ich es bislang durchaus erfolgreich geschafft, Xiaomi's, Motorola's und auch Huawai zu flashen. Aber beim G2 werde ich auch noch bekloppt.

Hat mittlerweile jemand eine einfache Anleitung, wie ich einfach TWRP und LineageOS 14.1 flashen kann? Von 5.0.2 ?
Root brauche ich nicht unbedingt (außer es muss, soll mir egal sein)

Die diversen Youtube-Anleitungen sind oft auch kritisch bewertet worden, das möchte ich also nicht einfach so wagen und nachmachen...

Freue mich auf eure Hilfe, danke!!!
 
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
siehe oben.. dieses srk tool is echt gut :)
 
TomT

TomT

Neues Mitglied
Baschtlwaschtl-dkb schrieb:
siehe oben.. dieses srk tool is echt gut :)
Sah tatsächlich gut und vielversprechend aus, allerdings ohne Erfolg gekrönt :-/
Am Ende stand auf dem Handy "Firmware download" oder Installation oder so, das Script hat einiges übertragen, allerdings scheint das SuperSU-Script nicht gestartet worden zu sein, weshalb das Script einfach nach einer gewissen Zeit alles beendet hat und auf den Home-Screen ging.

Das Handy bootet neu und steht dann mit einem offenen Androiden-Bild still mit der Unterschrift "Kein Befehl".

Erst nach Abziehen vom USB und hartem Neustart, bootet das System ohne Veränderung wie es mir scheint.

Dieses Handy macht mich echt noch fertig xD Das will mit Gewalt keine Custom-Rom haben -.-

##### EDIT #####
Das größte Problem war ja, dass sämtliche Versuche mit "ioroot" oder auch dieses SRK-Tool (s. Zitat unten) nicht geklappt haben und ich weder Root, noch TWRP geflasht bekam -.-

pio3 schrieb:
Hi Syntox,

das "Schweizer Taschenmesser" SRK Tool 2.1 [TOOL] SRK Tool 2.1 [ROOT/UNBRICK/UTILITY/BACKUP]- 20150507 bietet laut Beschreibung u.a. in der Root-Sektion ein Auto-ROOT und TWRP für Stock Lollipop-Firmware.
Vielleicht hilft es Dir weiter...

pio3
ABER, und jetzt kommts...es hat heute geklappt :-D
Nach zig gescheiterten XDA-Anleitungen, Youtube-Videos und ADB-Versuchen etc. habe ich einfach mal die ganzen Treiber und co. vom Laptop geschmissen und einfach die PC-Suite neu installieren lassen.

Ich wollte es danach zwar auch schon aufgeben, weil das SRK-Tool bei der Root + TWRP Installation wieder so lange stehen blieb und entgegen des Scriptes KEINE für den Nutzer sichtbare SuperSU-Datei gestartet wurde (es blieb bei 4 Rautezeichen stehen und fertig sei es, wenn zügig 9 Rautezeichen angezeigt werden). Als ich auf jeden Fall schon wieder alles aufgeben wollte, kamen plötzlich nach einigen Minuten die restlichen 5 Rautezeichen und das Script sprang zurück auf den Homescreen. Das Handy hatte dann rebootet und war direkt im TWRP 2.8.7.1 oder so.

Dieses habe ich dann auf auf 3.1.1.0 bumped geupdatet ((LG G2) TWRP) und im Anschluss LineageOS 14.1 erfolgreich mit Gapps geflasht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe jetzt zwar - glaube ich - kein Root und SuperSU mehr, aber das ist mir eh egal gewesen :-D

Hoffentlich läuft das G2 nun wieder fixer =)

Danke trotzdem noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: