wie installiere ich einen bootloader?

X

Xeldaran

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hallo zusammen,

ich probiere gerade zum ersten mal eine rom zu installieren. gerootet habe ich meine original LG 5.0.2 software, und ich habe mit autorec TWRP V2.8.6.1 installiert.

jetzt kann ich ja theoretisch einfach die ROM, wie z.B. CloudyG2 3.3, installieren. jedoch steht auf der XDA seite "Require KK bootloader".

wie installiere ich denn nun einen kitkat bootloader? (und warum brauche ich den für lollipop?) oder ist der bootloader einfach ein teil von TWRP und ich muß das einfach auf die neuste Version bringen?

ich bin leider etwas verwirrt, und finde leider keine anleitung die präzise genug ist. für hilfe wäre ich dankbar, da ich gelesen habe das man das gerät "brickt" wenn man nicht den KitKat bootloader hat.


gruß xel
 
Meistens haben die Thread-Ersteller auf xda noch weitere Beiträge im Anschluss, in denen Unklarheiten genauer beschrieben werden.

So steht da z.B.:

"How I know if I have KK bootloader?
- If you're using a stock base LP ROM with a working TWRP then you have KK bootloader already, if not, then you may be using JB bootloader. Simply use AutoRec V2 to have it."

Mit anderen Worten: Du hast ihn schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Xeldaran

Ähnliche Themen

deka
Antworten
0
Aufrufe
974
deka
deka
Syntox
Antworten
6
Aufrufe
4.048
TomT
TomT
vmatzi
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Androite
Androite
Zurück
Oben Unten