Altes LG G3 wieder auf Stock bringen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Altes LG G3 wieder auf Stock bringen im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
R

r0bby

Neues Mitglied
Moin,

mein LG G3 32gb lag jetzt gut 2 Jahre unbenutzt rum, war als Notfall Handy gedacht. Nun möchte ich es meiner Mutter geben weil ihr Galaxy Ace zu wenig Systemspeicher hat 8gb.

Installiert ist auf dem Gerät Novastock ROM 5.5 Lollipop sowie TWRP v2.8.7.0 samt SupeSU

Ich hatte überlegt auf Original ROM MM 6.0 zu flashen, weiß aber nicht wie ich das anstellen, bin zu lange aus diesem Thema raus.

Ich habe es mit LG UP probiert aber das meckert rom weil es das Modell nicht kennt (unknown model) und somit komplett den Dienst verweigert.

Also was ist zu tun?

Eine andere Frage, ist es das Risiko überhaupt wert oder soll ich einfach das alte custom Rom draufbehalten?

Bitte um Hilfe!
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Der Aufwand für ne veraltete ROM wär mir zu hoch. Ich empfehl dir AOSPextended (Oreo) oder, wenn's denn Stock-basiert sein soll, CleanROM. Findest du beide hier. Vorher in jedem Fall TWRP updaten auf 3.2. Falls Root erforderlich: Magisk statt SU.