Altes LG G3 wieder auf Stock bringen

R

r0bby

Neues Mitglied
6
Moin,

mein LG G3 32gb lag jetzt gut 2 Jahre unbenutzt rum, war als Notfall Handy gedacht. Nun möchte ich es meiner Mutter geben weil ihr Galaxy Ace zu wenig Systemspeicher hat 8gb.

Installiert ist auf dem Gerät Novastock ROM 5.5 Lollipop sowie TWRP v2.8.7.0 samt SupeSU

Ich hatte überlegt auf Original ROM MM 6.0 zu flashen, weiß aber nicht wie ich das anstellen, bin zu lange aus diesem Thema raus.

Ich habe es mit LG UP probiert aber das meckert rom weil es das Modell nicht kennt (unknown model) und somit komplett den Dienst verweigert.

Also was ist zu tun?

Eine andere Frage, ist es das Risiko überhaupt wert oder soll ich einfach das alte custom Rom draufbehalten?

Bitte um Hilfe!
 
Der Aufwand für ne veraltete ROM wär mir zu hoch. Ich empfehl dir AOSPextended (Oreo) oder, wenn's denn Stock-basiert sein soll, CleanROM. Findest du beide hier. Vorher in jedem Fall TWRP updaten auf 3.2. Falls Root erforderlich: Magisk statt SU.
 
  • Danke
Reaktionen: r0bby

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.393
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten