Android MM wie rooten,wenn Stock?

Da würde ich mir im Nachgang per Fastboot das recovery flashen, sofern es geht, und darüber das installieren.
 
Schlunzie schrieb:
Sehr gut. Meine Frau wartet schon drauf das Ihr G3 wieder gerootet wird. Wie kriegt man denn jetzt SuperSu aufs G3 installiert. Es ist kein TWRP drauf, das würde ich natürlich auch gerne installieren. Es ist Stock MM installiert.
Lies dir einfach mal die ersten 2 Seiten hier durch und deune Frau hat root am G3 ;-)
 
Das mit Kingroot habe ich verfolgt. Da hätte ich kein gutes Gefühl bei.
 
  • Danke
Reaktionen: MSkywalker
R1seAgainst schrieb:
Klar hier:
Root + TWRP Marshmallow D855 (30b)

Habs nur erstmal gelassen, bin noch nich so Foren erfahren:smile:

Hey Leute,
diese Methode bezieht sich auf Kingroot. Das empfehle ich ausdrücklich NICHT. Ich hab damit nämlich und dann noch mit einem Tool aus dem PlayStore mein G3 gebrickt.
Und zwar richtig gebrickt. Hier musste dann die Hardware aufgeschraubt werden um das wieder zu reparieren.
Außerdem ist Kingroot ein Chinesenprogramm wo ich euch nicht sagen kann, was die alles auf eurem Handy machen. Wartet lieber noch auf eine saubere Methode. Phiber2000 ist dran.
 
Zu dem Thema Kingroot gibt es ausführliche Infos, das es sich hierbei um einen Virus handelt ;)
 
MSkywalker schrieb:
Hey Leute,
diese Methode bezieht sich auf Kingroot. Das empfehle ich ausdrücklich NICHT. Ich hab damit nämlich und dann noch mit einem Tool aus dem PlayStore mein G3 gebrickt.
Und zwar richtig gebrickt. Hier musste dann die Hardware aufgeschraubt werden um das wieder zu reparieren.
Außerdem ist Kingroot ein Chinesenprogramm wo ich euch nicht sagen kann, was die alles auf eurem Handy machen. Wartet lieber noch auf eine saubere Methode. Phiber2000 ist dran.

Ich schließe mich dem an...genauso ist es mir auch ergangen...also Finger weg von Kingroot.
 
Ich hatte damals bei der N&N in der ersten Version keinerlei Probleme mit Kingroot, hat mit der App einwandfrei funktioniert, die ROM zu roten.Kein Brick, alles ok.

Die nächsten Versionen waren dann aber mit SuperSu, so dass man Kingroot nicht mehr brauchte,

Die Meldung, dass Kingroot ein Virus ist, sind eine Positive False Meldung einiger AV-Programme:

KingRoot a Virus?

Android.Lotoor | Symantec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih schreibt hier von einem MM Rom Android 6

ok Fehler von mir, dachte immer es heisst Marshalow anstatt richtig Mashmallow. Welch seltsamer Name !
Also ist mit MM diese gemeint.

Ich habe diese Rom oder Stock : Marshalow6.0-LGg3--D85530B_00_1217.kdz
und die genaue Größe der Datei auf dem Mac ist: 1.237.474.701 Byte

Wa ist da anders oder besser oder schlechter.. ? gut mit dem rooten gibts ja noch Probleme mit dem Kingroot was ich dann lieber
nicht benutzen möchte. Habe alle Seiten hier studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.512
reinold p
reinold p
TheKen
Antworten
9
Aufrufe
4.574
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten