Bitte um dringende Hilfe für Backup wiederherstellung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bitte um dringende Hilfe für Backup wiederherstellung im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
N

NuB28

Gast
Hallo und guten Abend, bin quasi der "Neue" und hoffe auf dringende Hilfe, vorausgesetzt ich bin hier richtig.:confused2:

Bin so in Sachen Smartphone ein Nachzügler und erst seit kurzem Besitzer des schönen aber betagten LG D855 32GB. Habe, um MM 6.0 (30n) mit Root nutzen zu können, mich mit Phibes2000 fantastischer Anleitung (Danke dafür!) ans rooten gewagt und bis dato hat auch alles so geklappt wie es sollte. Smartphone eingerichtet, mit Twrp ein Backup erstellt und dann mit Fonts aus dem XDA-Forum rumgespielt. Hat alles leider nicht so geklappt und ich wollte via TWRP wieder mein Backup aufspielen. Hatte alles gesichert also Boot, System, Daten und EFS. Die Wiederherstellung ist fehgeschlagen... Panik!:crying: "Kann System nicht wiederherstellen -- Partition schreibgeschützt. Habe in meiner ganzen Naivität via MTP das Backup auf die gwipte interne Partition geschoben, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

Bin aktuell noch im TWRP und trau mich da auch gar nicht mehr raus, aus Angst vor einem Brick.

Mag mich vielleicht jemand mal an die Hand nehmen? Wäre wirklich dankbar.
 
N

NuB28

Gast
Hurray, hab's selber wieder hinbekommen.:laugh: Ja, die Suchfunktion ist schon wat feines. Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, die Lösung findet sich hier: [RECOVERY][klte] *30.11.2017* TWRP 3.2.0-0 Touch Recovery
Dank an Rigo mit seinem Ricovery- Hinweis. Tolles Forum, viel durchs mitlesen gelernt.

Ist zwar etwas off-Topic, aber vielleicht mag mir jemand noch zu meinem ursprünglichen Problem helfen, passende Fonts für das LG D855, mit Marshmallow Stock- Rom v30n zu finden, mein erster versuch mit den Fonts aus dem XDA- Forum ging gründlich daneben, daher das mit dem Back-Up.

Habt eine ruhige Nacht.:sleep: