Brick, LG G3 hängt im Download-Modus

F

flutschi

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn das hier die falsche Rubrik ist bitte meckern ;-)

Hatte mein LG mit Cyanogenmod perfekt am Laufen.
Seit ein paar Tagen laufend Neustarts und nun hing das Handy heute morgen komplett in einer Reboot-Schleife.
Ich habe in den letzten Wochen nichts am Handy installiert. Es lief perfekt mit CGM13 von daher trifft mich das sehr unerwartet.

Also habe ich versucht mit dem LG Flash-Tool noch mal neu zu flashen.
Ab in den Download-Modus und versucht zu flashen. Allerdings hängt das Tool bei 10% und bricht ab.

Nun hänge ich im Download-Modus fest.
Jeder Neustart, egal wie, landet gleich bei Firmware-Flash. Nicht mal den Screen vorher "Download Modus" sehe ich.
Wenn ich das Handy verbinde habe ich auch keinen COM Port, so dass ich da noch mal ankommen könnte.

Wenn ich den TWRP Recovery Mode auswähle bootet das Handy neu und landet auch gleich wieder beim Download-Modus.

Hat jemand vielleich einen Rat was ich noch versuchen könnte?
 
LGUP mal versucht?
 
Jetzt ja ;-)
Aber da komme ich auch nicht weiter, da hier nur ein unknown device angezeigt wird und dieses nicht ausgewählt werden kann.
Sieht mir nach Brick aus :-(
 
Natürlich - ohne COM-Port... Sorry! :)
Da bleibt dir nur das Öffnen & Brücken der Flash-Kontakte oder eben einschicken.
 
Edit: Com-Port geändert und LG UP neugestartet.
Nun kann ich das Device zwar auswählen und auch den Prozess Starten.
Aber der Prozess hängt bei 10% und wechselt immer zwischen LAF INFO 1 1330794579, MODEM und PRIMARYGPT.
Dann bricht der Prozess ab mit der Meldung "LAF_Packet Error".

Was bedeutet "einschicken" genau?
Kümmert sich LG auch um Handys mit Custom Roms?
Was kostet der Spaß? Hast du da Infos oder einen Link?
 
Eine Kostenschätzung kann ich dir nicht geben. In der Regel wird schlicht die Hauptplatine getauscht.
Da sowohl das kurzfristige Auftreten der Fehler, als auch das Fehlschlagen des Flashprozesses jedoch auf einen echten Defekt hinweisen, hätte ich an deiner Stelle aber kein Problem damit, es einzuschicken.
Wenn es gar nicht erst zum Booten kommt und offenbar auch sonst kein Zeichen der Softwaremodifikation sichtbar ist (auch kein TWRP-Splash, wenn ich das richtig verstanden habe), dürfte auch LG damit kein Problem haben...
 
Ich hab´s mal in eine andere Rubrik geparkt.
 
hallo

ich habe das selbe problem mit dem G3 meiner Frau.
Ich komme nur noch in den Bootloader, LG UP findet das Handy am COM41 Port als Model Unknow.
Wenn ich diese auswähle kommt ein gelbes ausrufezeichen und die Meldung : You have to select a know model,pleas..

Mit LG FlashTool 2014 passiert mit Normal Flash gar nichts mit CSE Flash findet er das G3 im Display erscheint auch Com41 bricht aber nach stunden bei ca 30% ab.
 
@empulse
Funktioniert in diesem Fall nicht ohne Öffnung des Gerätes.
Sofern sich das Gerät noch innerhalb des Garantiezeitraums befindet, sollte es unbedingt eingeschickt werden, da mit dieser Symptomatik - wie im Fall von flutschi - oft ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Ging mir jetzt eigentlich nur darum erstmal zu schauen ob die Treiber überhaupt das gerät erkennen, ob man es danach aufschraubt und überbrückt ist ja jedem selbst überlassen :)

Ich gehe natürlich von dem fall aus das diejenigen die solche tools nutzen sich auch selbst im vornherein selber informieren und sich bewusst sind was sie dort machen oder verbocken können!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.515
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten