CM13: Gibt es eine kernel Empfehlung?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM13: Gibt es eine kernel Empfehlung? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
nach dem ich schon mal ganz zufrieden mit dem CM13 bin, das G3 läuft wirklich wie ein aktuelles Gerät, ist es an der Zeit zu optimieren.

Wenn ich mir verschiedene kernel threads anschaue, wird einem übel.

Kann jemand einen kernel aus eigener Erfahrung empfehlen, der
1) akku laufzeit verlängert (underclocking)?
2) die Gerätesabilität nicht beinflußt?
3) oder denke ich einfach zu kompliziert und es gibt andere tuning Möglichkeiten, die ich nicht kenne?

Sind ja eigentlich 2 nicht so hoch gesteckte Ziele oder? Ich freue mich auf Eure Berichte/Meinungen.
 
empulse

empulse

Stammgast
Falsches Forum, @kingoftf schiebt bestimmt mit freuden in richtige :)
Ich hatte seinerzeits den Nebula am laufen, solang man nicht zuviel verbastelt läuft der auch stabil und flott.
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Habe den aCC und CTTmod jetzt installiert, geht auf den ersten Blick. Werde ich die Woche über beobachten und mal berichten
 
subersauger

subersauger

Erfahrenes Mitglied
Gibts hier zu Neuigkeiten? Schaue mich gerade auch nach einem Kernel um, der vllt bessere Performance oder Akku Laufzeit bringt.
 
B

battlekaier

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin von CM13 direkt umgestiegen auf Exodus, welches anscheinend nicht auf CM basiert (CM Apps klappen gar nicht). Mehr als zufrieden
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den ACC mal einige Tage mit diversen Tweaks in Bezug auf UC und UV bei CPU und GPU getestet, kann im Alltagsbetrieb bei der Performance und Akkulaufzeit aber keinen signifikanten Unterschied zum CM-Kernel feststellen, außer dass der ACC immer wieder mal Bugs und Lags verursacht und sich mit der App "Kernel Adiutor" auch nicht ernsthaft konfigurieren lässt, weil immer wieder die Stock-Einstellungen des Kernels verwendet werden, trotz entsprechender Konfiguration in den eigentlichen "Einstellungen der App-Einstellungen", also ein "Erzwingen der Kernel-Einstellungen".
 
subersauger

subersauger

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch immer noch nix Gescheites gefunden. Bleibt also beim cm Kernel. ;)