D855 Modem.zips

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere D855 Modem.zips im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
empulse

empulse

Stammgast
Hey allerseits, ich wollte euch hier nochmals meine Sammlung an Modems für das G3 (model D855) vorstellen :winki:

alle Modem Imagedateien wurden von mir selbst aus der entsprechenden Firmware extrahiert (nur reine stock roms, keine rooted, bumped oder ähnliches) und können wie üblich über das TWRP Recovery geflashed werden.

ich werde versuchen die Sammlung so aktuell wie mir zurzeit möglich zu halten!

solltet ihr irgendwelche Modems vermissen, verlinkt bitte die entsprechende Firmware dazu hier im Thread oder per PM dann werde ich sie hinzufügen sobald ich die Freizeit dazu finde.

Um zu prüfen welches Modem ihr aktuell benutzt schaut ihr in die Telefoneinstellungen ins Untermenü Software-Information, dort steht unter Baseband-Version eine etwas kryptisch wirkende Zeile bei der ihr aber lediglich die Nummern in der Mitte vergleichen müsst.

Liste an Codes:
Android 4.4.x:
- 10E (00009)
- 10F (00009)
- 10G (00009)
- 10I (00009)
- 10J (00009)
- 10L (00009)
- 10M (00009)
- 10N (00009)
- 10O (00009)

Android 5.0.x:
- 20A (00040)
- 20C (00038)
- 20D (00046)
- 20E (00048)
- 20F (00048)
- 20H (00048)
- 20I (00048)
- 20K (00050)
- 20P (00052)
-20T (00048)
-20U (00048)
Danke an user Step-han und seine Modemliste fürs herausfinden

Download:

Kitkat
Android File Host

Google Drive

Lollipop

Android File Host

Google Drive

Hier habe ich ein paar Kernel (sowohl als .img als auch als flashbare .zip Dateien) für die LP Stock Rom User zusammengetragen

Download:
Android File Host

Diverse Modems, zusammengetragen von @reepje123 findet ihr auch HIER


Am besten teilt ihr eure Erfahrungen mit den verschieden Modems, sprich
Anbieter : xxx
Modem : 10/20X
Signal WLAN/Mobilnetz/Sprachqualität gut/schlecht/besser
Akkuverbrauch besser/schlechter als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Erstmal danke für die Mühe. :)

Köntest du es bitte so einrichten, dass man sich NICHT bei Google Drive anmelden muss, um etwas zu downloaden?
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
Hier gibt's Radio/Modem für KK & LP ohne Anmelde-Zwang :thumbsup:
 
empulse

empulse

Stammgast
:thumbup: Top dann kann ich mir die Arbeit ja sparen.
Das Interesse hält sich ja eh in Grenzen hier
 
KoKo 61

KoKo 61

Erfahrenes Mitglied
Trotdem danke @empulse. Es wird bestimmt der ein oder andere brauchen.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Habe auch den "danke"-button gedrückt, deine Sammlung nutzt man halt, wenn man sie braucht, da gibt es halt nicht viele Fragen oder Feedback...
 
empulse

empulse

Stammgast
Ich werd die Tage mal schauen das ich alle Modems bei einem anderen Hoster hochlade.. Entweder afh oder Dropbox etc
Danke soweit für euer Feedback, schön zu sehen das doch ein gewisser Bedarf existiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
empulse

empulse

Stammgast
google drive verstehe auch mal einer :lol:
das hat ja nun auch ein ende, gesammte sammlung ist bei AFH online :winki:
ja hattest du :) allerdings ist es einfach angenehmer dafür einen "richtigen" thread zu haben :smile:
werd mal schauen ob ich den startpost noch etwas erweitern kann
 

Anhänge

R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Ich hoste schon seit ca einem halben Jahr LG G3 Modems auf meiner kleinen Webseite: dl.reepje123.tk
Die Modems werden auf Amazon's S3 Server gehostet und ich garantiere damit vollen one-click Downloadspeed!
Heute oder morgen werde ich noch ein paar Modems hinzufügen.
Die Modems sind übrigens von überall zusammengewürfelt, meist jedoch von XDA aus den G3 Threads.
 
empulse

empulse

Stammgast
Und was soll uns der post jetzt sagen nachdem alle Modems bereits auf 2 mirrors online sind?
Ist übrigens auch keine Art sich von überall Dateien zusammenzuklauben ohne credits zu hinterlassen, aber das ist nicht mein Bier :smile:
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war wohl zu sehr in Eile. Bitte entschuldige meinen plötzlichen, zusammenhanglosen Post.
Ich habe diesem Thread hier bemerkt und nachdem über benötigte Logins gesprochen wurde und ich dachte, dass dies hier einigermaßen dazu passt wollte ich meine Sammlung hier dazugeben. Vielleicht hilft es ja jemanden.
Ich habe offensichtlich etwas voreilig gehandelt, bitte entschuldige. Natürlich habe ich von (fast?) jedem um Erlaubnis zur Verwendung der Datei gebeten, dies war auch bei keinem ein Problem, dafür habe ich bereits gesorgt.
Wenn du möchtest entferne ich den Post gerne, nachdem es nicht gut überlegt war.
 
empulse

empulse

Stammgast
nö lass stehen sonst macht der zweite post ja keinen sinn mehr :laugh:
Ich kann deine website gern im ersten post mit anhängen, solltest du das wünschen

Google Drive und AFH sollten jetzt beide funktionieren, wär nett wenn mir jemand kurz ne bestätigung schreiben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Kurze Bestätigung: Alles ok..DL ohne Anmeldung möglich..sowohl bei KitKat als auch Lolli! :thumbsup:

Greetz
 
L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen zusammen,

ich bin mit der RR-Rom (aktuellster Build) unterwegs. Ist auch alles gut soweit, nur finde ich meine Performance beim surfen (mobil/wlan) eher
besch.....eiden. Jetzt ist meine Vermutung, das ich in Richtung MODEM schauen muss.
Kann ich mir da irgendein LL Modem flashen oder muss ich noch auf etwas achten?

mfg
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Du musst auf nix achten, funktionieren tun sie alle! Wichtig ist nur, das du eben ein Lollipop kommst...
 
empulse

empulse

Stammgast
hab mal die modems der 20 T + U hinzugefügt sowie einige kernel
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Gerade gesehen das noch die die letzten 3 Versionen fehlen

- 20W (13-00048) - download - official
- 21A (13.2-00002) - download - mirror - official
- 21C (13.2-00002) - download - mirror - official (latest, recommended on 5.x.x)
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Falls von Interesse: Modem des 30c ist 13-00111